Pc Konfiguration gut?

4 Antworten

Passt alles, habe eigentlich nichts zu bemängeln.

Natürlich könntest du am RAM, Mainboard etc. sparen, aber wenn du bereit bist mehr zu zahlen ist das okay.

Gamer3023
Beitragsersteller

Hi ich wollte mal fragen kennst du dich auch mit so Gaming Headsets und Mikrofone aus?

Gamer3023
Beitragsersteller
@techfan042

Oke ist das Logitech G935 Gut und das hyperx quadcast?

techfan042  17.08.2020, 04:33
@Gamer3023

Das Headset kenn ich leider nicht. Das HyperX Quadcast ist ganz okay, hat aber die typischen Probleme von Großmembrankondensatormikrofonen und USB-Mikros.

Ich würde dir eher zu einem dynamischen Mikrofon raten (Außer du hast einen absoluten leisen, akustisch optimierten Raum) bzw. zu einem XLR-Mikrofon raten, da sämtliche USB-Mikros ein Problem mit der Qualität haben. Da wird am D/A Wandler gespart und bei XLR Mikrofonen kauft man den selbst.

Wenns unbedingt ein USB-Mikro sein muss würde ich ein Rode nehmen.

Gamer3023
Beitragsersteller
@techfan042

Oke also eher rode oder ein Mikro das ein Mischpult braucht

Gamer3023
Beitragsersteller
@techfan042

Und beim Headset ? Können sie mir da eins empfehlen?

techfan042  17.08.2020, 04:36
@Gamer3023

Ein Mischpult ist für Live-Auftritte, nicht für den PC. Du brauchst ein Audio-Interface. Ein günstiges wäre das Behringer UMC22, qualitativ sehr hochwertig wäre ein Steinberg UR 22 MK2 oder ein Focusrite Scarlett 2i2 Gen 3.

Gamer3023
Beitragsersteller
@techfan042

Achso danke aber ich wollte erster ein headset kaufen und wenn ich dann eins brauche ein Mikro

techfan042  17.08.2020, 04:39
@Gamer3023

Wenn du ein Mikrofon hast brauchst du kein Headset sondern Kopfhörer. Da sind Beyerdynamic DT 770 schon extrem gut für den Preis (120€), so gute Qualität bekommst du erst bei 200-300€ Headsets.

Es gibt die DT 770 auch als Headset (MMX300) Allerdings kostet das dann 300€. Wenn du ein Mikro hast lohnt sich das natürlich nicht weil das günstiger und besser ist

Zum Pc selbst:

Finger weg vom NZXT H510 Elite...

Das Gehäuse ist vom Airflow eine Katastrophe.

Was ist Airflow und wofür braucht man es?

Wenn es keinen Airflow gibt, fängt die Hardware an zu überhitzen und drosselt sich runter bis zu einen gewissen Grad. Der Airflow ist dafür da, die Komponenten mit jede Menge Frischluft zu versorgen so, dass die Hardware nicht überhitzt.. Da, das H510 Elite nur kleine Schlitze auf der Seite hat kommt nur sehr wenig Frischluft in das Gehäuse rein.

Ich selber hatte das Be Quiet Pure Base 600, das von der Front her ziemlich ähnlich war. Ich habe mal einen Test gemacht. Mit Frontdeckel hatte ich 15 Grad mehr an der GPU und ca. 10 Grad mehr an der CPU.

Seitdem ich diese Erfahrung gemacht habe, halte ich nun Abstand von solchen Cases und hole mir in Zukunft nur noch Cases mit einer Mesh-Front.

Ich empfehle dir das

Be Quiet Pure Base 500 DX

Phanteks P400A

Phanteks P500A

Fractal Design Meshify S2

Fractal Desgin Meshify C

Gamer3023
Beitragsersteller

Also beim Gehäuse bin ich selbst noch unsicher aber ich habe eigentlich überlegt das vordere Glas abzumachen

Das Logitech G935 Headset ist ein purer Plastikbomber.

Ich würde an deiner Stelle einen großen Abstand von "Gaming Headsets" halten.

Wenn du ein Wirelessheadset willst dann hast du leider Pech gehabt. Es gibt zwar das ein oder andere das einen guten Sound hat aber die Mikrofonqualität ist bei solchen Wirelessheadsets der totale Müll.

Deswegen empfehle ich dir ein Headset mit Kabel zum holen von Beyerdynamic. Das DT770 Pro oder DT990 Pro und ein zusätzliches Mikrofon

Gamer3023
Beitragsersteller

Ja ich überlege nur ein Wireless headset für den Sound und ein extra Mikro

Statt einem teuren mainboard

würde ich eher eine ssd mit 5000MB/s nehmen

1TB GIGABYTE AORUS NVMe Gen4 SSD

https://www.hardwareschotte.de/preisvergleich/1TB-Gigabyte-Aorus-NVMe-Gen4-Ssd-p22145610

Das günstigste RAM ist immer gut genug, weil es sich an die spezifikationen halten muß, kann teurer gar nicht besser sein.

Ein Gehäuse muß nicht 150 kosten um klasse zu sein (siehe sharkoon und BEQuiet!)

mfg

Harry