Pc komponenten Testen?

3 Antworten

Sowas gibt es leider nicht, zumindest nicht mit der Präzision die du gerne hättest. Aber ich z.B. hätte genug Kow-How um sagen zu können, ob das passt und harmoniert.
Auch sind viele weitere Experten hier unterwegs, die das mit viel Wissen und Erfahrung einschätzen könnten. Jedoch können wir nur eine fundierte Einschätzung abgeben und keine Werte liefern.

Indirekt könntest du das anhand von vielen Vergleichsportalen für Komponenten und Tests auf YouTube etc in Erfahrung bringen...
Bei den Vergleichsportelan ist das aber so ne Sache... Es gibt zum Teil absurde Abweichungen von der Realität. YouTube ist da besser, jedoch auch nur bedingt. Das Expertenwissen ist hier viel mehr Wert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

2002Nutzer  21.08.2024, 23:02
Sowas gibt es leider nicht.

Howmanyfps ist absolut nah genug dran, zumindest bei dem was mal gerade getestet habe. Teilweise sogar auf das BPS genau. Spiele mit Performanz Veränderungen, wie RON stimmen aber nicht mehr.

BigBenGermany  21.08.2024, 23:13
@2002Nutzer

Jain! Hab das ja grob umschrieben mit "Vergleichsportelen für Komponenten", es gibt auch viele weitere ähnliche Seiten. Das kann allenfalls als extrem grober Richtwert verwendet werden. Ich würde vor einem Kauf dennoch einen Experten drüber schauen lassen.
Natürlich ist das aber nur eine Empfehlung, du kannst natürlich tun und lassen was du möchtest. 😉

Howmanyfps kommt bei mir ganz gut hin. Habe da mehrere Systeme verglichen, so wie mehrere Spiele und da ist kaum ein Unterschied.

Nicht so 100% verlässlich.

Ich würde auf die Tabelle von Toms Hardware gucken oder auf YouTube ein Vergleichsvideo gucken. Falls du keinen fetten CPU bottleneck hast, passen die Zahlen.

Was für Komponenten verbaust du denn ?

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's