Pc Komponenten kaufen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo TheoMal!

Man kann z.B. pauschal bei Such- oder Preissuchmaschinen schauen.
Hier und da bei Amazon, Ebay, Kleinanzeigen, Fachhändler, Systemintegratoren, Versandhäuser usw.

Wenn Du doch schon ein System auf dem Papier oder in Gedanken zusammengestellt hast, dann kennst DU ja immerhin Marken und Modelle der Wunschprodukte. Dann ist es ein Leichtes, gezielt danach zu suchen. Nicht immer ist der Anbieter/Händler, der den günstigsten/teuersten Preis anbietet, auch der Beste. Versandlaufzeiten, Versandkosten, Preis etc. haben Einfluss darauf. Zudem ist auch fraglich, ob denn immer alle Händler alle Produkte anbieten können oder wollen?

Wenn man mit der Masse und dem Zeitgeist geht, bekommt man wohl schon die meisten Komponenten, die derzeit "IN" sind, bei den meisten Händlern. Da muss man eben schauen. Hat man andere Wünsche oder folgt nicht blind der Masse, muss man intensiver schauen/suchen.

Wenn ich z.B. ein Netzteil bei Händler A für 5-10 € weniger bekommen würde, aber beim Händler B fast alle Komponenten erhalte und sogar 5-15 € mehr bezahle, dann wähle ich diese Variante. Denn, zum einen ist es nachhaltiger, zum anderen müsste man dann wegen Produkt x beim Händler A noch Versandkosten bezahlen, sodass sich die vermeintlich anfängliche Ersparnis in Luft auflöst.

Ich habe schon sehr, sehr, sehr, sehr viele Computer konfiguriert, zusammengebaut und Komponenten getauscht. Ich selbst besitze ich sehr viele COmputer.

Dennoch gibt es nicht den "einen" Händler, den ich abgöttisch liebe.
Ich suche pauschal bei Suchmaschinen und Preisportalen. Dann bei eBay, Kleinanzeigen, Amazon, Fachmärkten, Systemintegratoren usw.

Je nach Komponente, Preis, Wunsch und anderer Umstände kaufe ich einzeln, bei diversen Fachhändlern oder bei einem Systemintegrator. Zumeist ist es eine Kombination. Immer NEuware und Fachhändler. Bei Ebay und Amazon achte ich auf Markenware und Fachhändler.

Schaue doch einmal, ob ein Systemintegrator Deine Komponenten hat und Du den Zusammenbau des Systems auch abgeben möchtest. Oftmals, wenn man sich nicht auskennt, ist das eine gute Lösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Legst dir bei Geizhals eine Wunschliste an,
suchst die Komponenten raus und packst sie auf die liste.

Dann kannst bei der Liste irgendwo drücken das er dir das raussuchen soll um versandkosten zu sparen.

Dann sucht er dir möglichst viel bei einem, zwei oder drei händlern raus und du kannst auch nochmal vergleichen.

Wenn du damit zufrieden bist, musst halt die Händler einzeln besuchen, Kundenkonto anlegen, oder ohne Kundenkonto bestellen.

Ich kaufe meine Pc teile bei Mindfactory. Du kannst bei Geizhals dir die Preise ansehen und schauen wo es am günstigsten ist.

Hallo,

auf geizhals.de findet du den jeweils günstigsten Preis. Als Anbieter ist Mindfactory.de einer der besten. Die haben ein grosses Sortiment und gute Preise. Alternativ sind auch Alternate.de oder Galaxus.de gute Adressen.

LG

Ich mache immer meine Wunschliste bei Geizhals und guck dann bei welchen Händlern ich bestelle. Meistens sind das Alternate und Mindfactory.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bastel gerne und viel an PCs herum.