PC kaputt warum?

Auf dem zweiten Bild kann man oben erkennen das dort mir ein bisschen Wärmeleitpaste drauf gekommen ist ich hoffe das das nich schlimm ist.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Was hast Du denn da getrieben, zu viel WLP und dann auch noch auf den Kontakten.

Normaler Weise setzt Du den Prozessort ein, klappt die Verriegelung zu und machst dann ganz dünn auf den gereinigten Prozesser ein wenig WLP.

Also Kühlkörper reinigen, Prozessor vorsichtig reinigen, und wenn nötig den Sockel mit einem Pinsel, etwas Reinigungsbenzin vorsichtig säubern.

Danach kannst Du es nochmals probieren. Ich hoffe Du hattest nicht (Strom) leitende WLP.

Ha... Zu viel Wärmeleitpaste...

War da überhaupt ein Kühler drauf? Eine CPU ohne Kühler (auch mit Wärmeleitpaste) überhitzt innerhalb von Sekunden und schaltet sich ab.

Auch einmal auf die Stromversorgung achten.

Lauchor
Beitragsersteller

Habe den Lüfter nur für die Bilder angenommen

Warum macht man so viel Wärmeleitpaste drauf?..

Ein "Tropfen" in der Mitte reicht aus das verteilt sich dann selbst.