Zu viel Wärmeleitpaste schädlich?

3 Antworten

Von Experte Kerner bestätigt

Nein, nicht schlimm, da diese Wärmleitpaste keinen Strom leitet. Ist dann nur ne Sauerei auf dem Board wenn es danebenquillt um die CPU rum. Aber mehr nicht.

Hydronaut Wärmeleitpaste härtet nicht aus und hat eine hohe Langzeitstabilität. Die Paste benötigt keinen Härter, enthält kein Silikon und leitet keinen Strom !

Tobias1674
Beitragsersteller

Werden die Temperaturen auch nicht nennenswert schlechter?

Kelrycorfg  07.12.2023, 21:46
@Tobias1674

Ich denke nicht. Ob die Paste für AIO oder Luftkühler gedacht ist, ist egal. Bei beiden Kühllösungen soll die Paste eins machen: die Unebenheiten zwischen den beiden Metalloberflächen ausgleichen, und Wärme schnell aufnehmen und wieder abgeben. Die Anforderungen sind also dieselben.

Nein,

die schadet nicht.

Kannst schon lassen.

Eine der allerbesten Wärmeleitpasten, nicht nur für AIOs.

Die ist nach Jahren noch so gut wie neu.

Trocknet nicht aus.

Und Silikonöl läuft auch nicht weg.

Ich nehme die seit vielen Jahren.

Hansi

Tobias1674
Beitragsersteller

Werden die Temperaturen auch nicht nennenswert schlechter?

Also ich packe 2 Tonnen auf meine CPU

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung