PC "kaputt" simulieren für einen Profi (rückgängig machbar)?

Ich könnte mir auch vorstellen, dass man den PC einfach neu installieren muss. Falls man das so sagen kann!? Ich hab aber keine Ahnung was man da am besten löscht etc. sodass eine Neuinstallation notwendig wäre.

4 Antworten

dann zieh den strom oder datenkabel stecker ein bischen ab von der festlatte, da passiert nichts ausser das der rechner nicht mehr hochfährt (kein teamviewer möglich dann).

ist auch nicht leicht zu sehen, aber easy zu beheben.

rosalinda564
Beitragsersteller

ich kann den Laptop leider nicht aufschrauben

sissydoc  18.08.2021, 10:05
@rosalinda564

achso ist nen lapi - ich bin von einem PC ausgegangen - nein lapis als leihe bitte nicht aufschrauben, vorallem wenn noch garantie drauf ist.

sissydoc  18.08.2021, 10:08
@sissydoc

dann würde ich die idee von mauritan aufgreifen und daraus ne kaufberatung machen für nen neuen lapi oder pc.

rosalinda564
Beitragsersteller

wie genau mache ich das?

Gehe nicht zurück, gehe nach vorne.

Sage, Du willst Deinen PC noch weiter aufrüsten und lasse Dich beraten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Einfach ist einen Anschluss im Innenraum etwas zu lösen. festplatte, 20/24 pin, irgendwie sowas.

Kann schon passieren dass die sich lösen wenn sie nicht richtig eingerastet worden sind.

rosalinda564
Beitragsersteller

muss ich dazu unter dem Akku die Schrauben lösen damit ich da ran komme?

jort93  17.08.2021, 15:14
@rosalinda564

Keine Ahnung was du für einen pc hast, mein pc hat garkeinen Akku.

rosalinda564
Beitragsersteller
@jort93

Hat sich erledigt, ich kann ihn nicht aufschrauben. Also leider keine Option :(

Als Administrator einloggen und ein paar Files aus "Windows\System32" oder ein paar Einträge aus der Registry löschen oder durch irgendwelchen Kauderwelsch austauschen.

Mauritan  17.08.2021, 14:13

davon rate ich dringend, dringend ab.

Die Reparatur ist nahezu unmöglich und sehr zeitaufwändig = teuer.

Destranix  17.08.2021, 14:16
@Mauritan

Im zweifelsfalle installiert man das OS neu. Teuer ist das keineswegs. Ersteres lässt sich wenn es gut läuft durch einen Integritätscheckt (+ evtl. chkdsk, um sicherzugehen, dass das Dateisystem nicht kaputt ist und es daher zud em Fehler kam) beheben, letzteres ist dann problematisch,w enne s die falschen Registery-Keys sind.

An sich wäre ein schwer lösbares Problem allerdings womöglich förderlich, da es erlaubt, im Falle des Versagens die Reziprozitätsnorm auszunutzen. (Allerdings könnte man gleichermaßen auch argumentieren, dass der Stress durch das Versagen zu einer negativen Assoziation führt. Deshalb sollte die Lösung zur Neuinstallation im passendem Moment salient gemacht werden, um diese Gefahr zu reduzieren).