Pc kapputt?

Raptor2799  15.09.2024, 15:39

Welches Mainboard hast du ?

nichtLube
Beitragsersteller

Weiß ich ehrlich gesagt nicht aber ein relativ altes hab den halt vor kurzem auf ebay gekauft und weiß das deswegen nicht was da drin ist

5 Antworten

Wenn du keine Wlan Adapter hast oder das Mainboard kein Wlan hat, dann musst du dir wohl einen Adapter kaufen.

Ein PC hat i. d. R. kein WLAN verbaut, sofern es nicht ein Mainboard mit WIFI ist.
Entweder brauchst du einen WLAN Adapter oder ein Mainboard mit integriertem WLAN Adapter...

nichtLube
Beitragsersteller

Oh ok das wusste ich nicht danke

Unter

Windows Tools/Systemsteuerung/Geräte-Manager findest du unter Netzwerk Entweder nur Lan oder Selten auch einen Wlan Adapter.

Pc sind Standrechner. Daher haben die ewig kein Wlan Adapter oder ein Wlanfähiges Mainboard bekommen. Das Ändert sich gerade erst ganz langsam. Alle über ein Jahr müssen schon HighPerformance haben um Wlan zu haben.

Also es kann sein das dein Mainboard kein intiegriertes WLAN hat und du deshalb ein WLAN Adapter kaufen musst. Aber du kannst dir auch ein besseres und moderneres Mainboard kaufen.

Hat dein PC denn überhaupt einen WLAN Adapter verbaut?

Lg

nichtLube
Beitragsersteller

Wo kann man das denn nachschauen hab da nicht so viel ahnung von😅

Usj89  15.09.2024, 15:47
@nichtLube

Schau im Geräte Manager. Dort sollte unter Netzwerkadapter etwas mit WIFI auftauchen. Falls nicht, besitzt er keinen WLAN Adapter

nichtLube
Beitragsersteller
@Usj89

Ok danke dann schaue ich gleich mal nach