Pc kapput?

HappyPhilXD  02.04.2023, 12:46

Welches Netzteil mit wie viel Watt hast du verbaut?

Navid585
Beitragsersteller

Be quiet 400 wat

3 Antworten

Hmm, je nach dem was sonst noch verbaut ist, könnten die 400W zu knapp sein. Die GTX 1650 brauch nur ca. 75W maximal, die GTX 1070 braucht 150W und je nach Modell sogar 180W.

Zum Einbau selber, kannst du nochmal nachschauen ob die PCIe Stromkabel die jetzt in der Grafikkarte stecken beschriftet sind? Bei Bequiet steht meistens PCIe auf den Kabel für die Grafikkarte und CPU für die Kabel welche ins Mainboard müssen. Hast du diese Kabel vertauscht, startet der PC nicht.

Klingt nach einer falschen Verkabelung, möglicherweise ist auch das Netz-Teil zu schwach.

Der PCIe Slot liefert bis zu 75W, die TDP einer 1070 liegt bei 140W oder 150W, sie braucht also noch ein weiteren 6 Pin Anschluss.

Navid585
Beitragsersteller

Wieso geht der Pc nicht vom Hauptschalter an aber von der zweiten komischen taste schon und wieso restartet sich Pc bei der kleinesten bewegung

KolnFC  02.04.2023, 13:53
@Navid585

Ersteres wird an einer falschen Verkabelung liegen, die Chassisanschlüsse (Power+-, Reset und HDD LED+-) sind alle zusammen auf einem Haufen und anscheinend wurde der Resetschalter mit dem PwrBtn verwechselt.

Dass er bei Bewegung neu startet hängt von der Bewegung ab, meinst du eine physikalisch am Gehäuse? Dann ist irgendwo ein Kurzschluss. Falls du meinst auf dem Desktop, weil dein Netzteil nicht genügend Leistung auf der 12V Schiene liefert.

Irgendjemand, der etwas Ahnung von Rechner hat, sollte mal deine Verkabelung überprüfen, da stimmt etwas nicht.

Navid585
Beitragsersteller
@KolnFC

,,Ersteres wird an einer falschen Verkabelung liegen, die Chassisanschlüsse (Power+-, Reset und HDD LED+-) sind alle zusammen auf einem Haufen und anscheinend wurde der Resetschalter mit dem PwrBtn verwechselt." Danke für die antwort jetzt startet der Pc und geht nicht mehr aus es lag an diesen kleinen kabeln wie sie gesagt haben denken sie jetzt kann ich die neue gpu wieder einbauen ohne das sie kurz an und dann wieder ausgeht wie beim letzten mal?

Navid585
Beitragsersteller
@Navid585

Guck dir bitte meine neue frage auf mein profil an

Kannst du mal ein Bild schicken von deiner Kabel Verlegung

Navid585
Beitragsersteller

Leider nicht da ich jetzt wieder die 1650 eingebaut habe aber der Hauptschalter funktionierr immer noch nicht:(

Ramivatoo  02.04.2023, 13:03
@Navid585

Kannst du mir mal die Kabel Verlegung zeigen ins mainboard vom Gehäuse sprich die Kabel fürs Gehäuse am mainboard