PC kann keine Links öffnen?
Ich habe das Problem seit ich meinen PC letztes Jahr Dezember bekommen habe. Immer wenn ich einen Link anklicken möchte, kommt diese Fehlermeldung.
Ich habe aber Chrome als Standart ausgewählt und auch das gemacht was da angezeigt wird. Was kann ich machen?
2 Antworten
Zu wenig Infos, bitte OP ergänzen. Aus deinem Betreff sollten die wichtigsten techn. Angaben hervorgehen, damit du nicht unnötig die Zeit der Helfer raubst, die sich evtl. nur mit anderen OSs auskennen.
Falls Windows ab ca. 10 (ich ignoriere Tags, da dort meist zuviel widersprüchl. Zeugs steht): Bei den Standard-Apps für den Link-Typ https deinen Lieblings-Browser auswählen. Oder schauen wie der gewünschte Browser selbst sich selbst zum Standard-Browser machen kann.
notting
hab auch Chrome auch als alles ausgewählt
Du meinst in den Win-Einstellungen?
Und wie gesagt: Hast du auch versucht aus Chrome heraus diesen als Standard-Browser einzustellen?
notting
Ja, bei der Auswahl der Standart Apps und ja, über Chrome habe ich das auch ausgewählt
Du hast also dieses Problem seit 11 Monaten? Und obwohl du einen Browser benutzt, bekommst du diesen Fehler? Das kann ich mir nicht vorstellen. Irgendein wichtiges Detail fehlt in deiner Frage noch. Wo klickst du denn auf Links?
Z.b. Im discord oder auch wenn ich weiter geleitet werden soll zu einer webseite
Ah, ich verstehe. Öffne die Windows-Einstellungen über Start -> Einstellungen, klicke dann auf Apps -> Standard-Apps -> gib HTTPS in dem Feld oben ein und wähle dann Chrome als Standard für HTTPS aus.
Das Gleiche mache dann auch für HTTP.
Hab Windows 11 und hab auch Chrome auch als alles ausgewählt