Pc Io Blende falsch eingebaut ist das schlimm?
Hallo zusammen ich habe vor ein paar Tagen meinen Gaming pc zusammengebaut und mir ist aufgefallen das ich wahrscheinlich die IO Blende falsch herum verbaut habe 😅. Das habe ich daran gemerkt weil mein Lan Kabel nicht rein wollte in die Öffnung.
Ich habe aber zum Glück ein USB- Lan Adapter und damit funktioniert alles soweit wunderbar. Alles läuft beim pc und die Usb Anschlüsse die hinter bei der IO Blende sind nutze ich auch nicht weil ich zum Glück 2 usb Anschlüsse vorne im Gehäuse hab und werde mir auch ein USB hub holen wo ich einfach mehrere Usb Anschlüsse anschließen kann.
Ist es aber schädlich für den Pc wenn ich die IO Blende falsch herum verbaut habe ?(also die Innenseite wurde mit der Außenseite vertauscht)
Danke im Voraus
1 Antwort
Das habe ich daran gemerkt weil mein Lan Kabel nicht rein wollte in die Öffnung.
Bei etwas billigeren Mainboards bzw. Server Mainboards sind die Ethernet Ports mit blenden blockiert. Diese kannst du einfach per Hand Herausbrechen. Ist das bei dir der Fall? Foto wäre nicht schlecht.
Ansonsten ist es grundsätzlich nicht schädlich. Sieht halt einfach nicht "schön" aus. Wenn du auf aussehen wert legst (und deinen Ethernet port benutzen willst) solltest du also das Mainboard einmal ausbauen und die blenden richtig einsetzen.