PC internet Langsam ohne Cfosspeed - warum?

2 Antworten

Hallo,

du hast gepingt und da standen mit cfosspeed kleinere Werte als ohne und da hast du haarscharf kombiniert dein Internet sei langsam, nicht wahr?

ruf doch ma einen speedtest auf, wieviel mb weniger du downloadst. Wird die Bandbreite erreich oder nicht?

MFG

Harry

HarryXXX  14.10.2021, 22:12

Solange du das nur auf einem Rechner nutzt, siehst du weder beim Ping noch bei der Bandbreite einen wesentlichen Unterschied egal ob es nun eingeschaltet oder ausgeschaltet ist. Ein kleines bisschen Unterschied gibt es immerhin.

Weil die gerne möchten, dass du die Vollversion kaufst oder das Programm wieder deinstallierst. Richtig sinnvoll wird cfosspeed aber erst, wenn es mehrere Rechner im Netzwerk gibt, die das dann alle parallel nutzen. Für einen Rechner alleine funktioniert es zwar auch, die Vorteile sind dann aber minimal. Immerhin hat es eine schöne Anzeige der Download und Upload rate.

R6Pro13
Beitragsersteller

Ja das ding ist jetzt ist es wieder langsam, warum? Was hat Cfosspeed gemacht das es schneller war, nicht minimal

HarryXXX  14.10.2021, 22:20
@R6Pro13

Sofern es in vollem Umfang funktioniert, führt cfosspeed sogenanntes Traffic shaping aus. Dabei werden wichtigere Pakete und Protokolle bevorzugt behandelt. Das ist auch individuell einstellbar. Wenn du also zB skype benutzt und gleichzeitig irgendeinen File Transfer ausführst, dann wird skype bevorzugt behandelt. Aber da gibt es natürlich dutzende Einstellungen. Im Normalfall kommt man mit dem Standard zurecht. Hat man einen ausreichend schnellen Internetzugang und führt nicht unbedingt 100 Dinge gleichzeitig aus, dann macht sich diese Funktion nicht so sehr bemerkbar.

R6Pro13
Beitragsersteller
@HarryXXX

wie soll ich denn jetzt steam usw. priorisieren? Jetzt brauchen downloads ewigkeiten... HILFE

R6Pro13
Beitragsersteller
@HarryXXX

nein, habe kein online banking oder andere mittel gerade zur verfügung. Mit Cfosspeed als es aktiviert war war das blitzschnell fertig

HarryXXX  14.10.2021, 23:07
@R6Pro13

Dann deinstalliere diese Version mal und versuche es ohne.

R6Pro13
Beitragsersteller
@HarryXXX

Ok habe ich gemacht, die 11mb von einem Update hat der schnell gedownloadet. Danke!

R6Pro13
Beitragsersteller
@HarryXXX

hätte da nochmal eine frage, keine ahnung ob du dich in diesem thema auskennst aber in MSI afterburner taktet dieser immer meine Grafikkarte runter, weißt du wie ich das fixen kann?

HarryXXX  14.10.2021, 23:28
@R6Pro13

Du hast jetzt auf eine neuere Version aktualisiert ?
Unter "Einstellungen -> Programme" findest Du möglicherweise Steam und kannst Die Priorität hoch setzen.
Ich hab die lizenzierte Version schon so lange, dass ich nicht mehr weiss, ob es ohne Lizenz irgendwelche Bandbreitenbeschränkungen gibt. Bei manchen Tools ist das ja der Fall.

HarryXXX  14.10.2021, 23:34
@R6Pro13

Möglicherweise wird die Karte zu heis, dann taktet der Afterburner runter.
Wie sind denn die Temperaturlimits ?
Is aber nicht grade mein Spezialgebiet.