Pc in Raten zahlen mit wenig Gehalt?

3 Antworten

„Klassische“ BNPL Anbieter wie Klarna eventuell noch, aber dort bezahlst du eben teilweise 12% Zinsen p.a.

In der Regel wird aber mindestens ein regelmässiges Einkommen von 450€ brutto vorausgesetzt.

Sofern es sich nicht um einen „Notfall“ handelt, solltest du relativ schnell das Geld für einen neuen PC zusammen bekommen, ansonsten wäre ein Ratenkauf genauso wenig etwas für dich.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Hi, die Bank macht dies nicht ohne Grund, es soll ja verhindern das du mal in Zahlungsschwierigkeiten kommst. Auch wenn es verlockend ist konsumgegenstände mal schnell auf Raten über einen Kredit zu kaufen.

würde behaupten selbst Klarna wäre hier keine Option. Mit deinem Gehalt/Lohn hätte mir damals die Hausbank grade mal 500€ angeboten.

Probiere lieber über deine Eltern oder sparen und ggf gebraucht was zu organisieren.

Nein, mit dem geringen Einkommen bist du nicht kreditwürdig und wirst keine Firma finden, die wir was auf Raten verkauft. Vielleicht hast du Familienmitglieder, die dir das Geld leihen und du es da abstotterst. Ansonsten heißt es sparen und solange warten, bis man das Geld zusammen hat.

Test1ccount123  02.09.2023, 15:46

Letzteres ist auch die bessere Option, wobei es inzwischen Kreditkartenanbieter gibt, die auch ab 450€ brutto ihre Dienstleistungen anbieten. Das sind dann aber die Firmen, welche arme Menschen als Marktlücke entdeckt haben.