PC im Zimmer trotz keiner Nachteile?

2 Antworten

Es ist nunmal so, dass in einer emotional oder fundamental motivierten Diskussion nicht auf Argumente geachtet wird. Sondern wenn deine Eltern aus emotionalen Gründen was dagegen haben, musst du sie eben auch auf der emotionalen Ebene von deiner Ansicht überzeugen. Also, pack' deine viel zu rationale Liste weg und gehe auf die persönliche Ebene, erzähle ihnen wie gut es (aus ihrer Sicht!) doch wäre wenn du den PC in deinem Zimmer hättest.

Ich schalte den Computer immer pünktlich um 22Uhr aus und ich sitze auch nie lange dran.

Jeder Mensch mit drei Tagen Lebenserfahrung weiß, dass das schnell ganz anders aussehen kann, wenn das fragliche "Unterhaltungsmedium" im Schlafzimmer steht ;)

Ich kann mich momentan nicht viel mehr für die Schule anstrengen, weil ich alleine für Latein (egal ob ein Test bevor steht oder nicht) 2-3 Stunden pro Tag lerne. Gute Noten kriege ich in Latein trotzdem nicht, aber ich kann nicht noch mehr lernen.

Viel Zeit mit Lernen zu verbringen, bedeutet nicht unbedingt dass man auch viel lernt. Vielleicht solltest du mal die Qualität deiner Methodik oder auch dein Konzentrationslevel hinterfragen?

SamuLJackson
Beitragsersteller

Selbst wenn ich will könnte ich nicht bis in die Nacht zocken, weil unsere Wände hauchdünn sind und alles bis ins Schlafzimmer meiner Eltern zu hören ist (die Geräusche der Lüfter reichen da schon aus)

Gar nichts, da jeder weiß wie es ist mit nem Computer im Zimmer. Es hält nicht lange.