Pc Hobby in Lebenslauf für Bewerbung?

4 Antworten

Hardware Kenntnisse / Montieren von Pc's

Also erst einmal hat PCs bauen ja kaum etwas mit der Software zu tun. Es ist ein Softwareunternehmen, die haben ihre PCs schon zusammengebaut da stehen.

Außerdem ist das ja fast nur Platinen auf die richtigen Stellen des Mainboards setzen und dann noch den Strom anschließen. Mit der Software kommt man höchstens bei der Installation des Betriebssystem in Berührung. Außerdem baut man sich ja nicht ständig neue PCs, wäre auch viel zu teuer. Der Begriff "Hobby" passt dann ja auch nicht.

Ich würde es im Lebenslauf raus lassen. Es fehlen Bezug und es wirkt übertrieben/aufgesetzt. Ich würde es an passender Stelle im Bewerbungsgespräch erzählen oder alternativ schön verpackt in das Anschreiben reinschreiben. Kommt an diesen Stellen bestimmt besser als im Lebenslauf.

Modifizieren von Hardware an Computern.

Umgang mit Hardware oder
Das bauen von Desktop PC's
Aber für das Thema solltest du nicht zu einem Software Unternehmen sondern eher zu Firmen mit dem Schwerpunkt: Fach Informatik für Systemintegration.