Pc Hintergrundbild 3 Monitore?

1 Antwort

dann stellste das eine Bild auch auf hochkannt bzw kann man das ganze Windows auf seitenverkehrt drehen auch auf seitlich

brauchste nen Hintergrundbild auf drei teile oder was genau

Luanardt
Beitragsersteller

ja genau, also ein Bild soll in 3 geteilt werden, ein Teil davon zum Beispiel hochkant. Aber wenn ich das Bild einfach drehe ist es ja falsch angeordnet.

Oder ein anderes Beispiel - Wenn ich z.B. zwei Monitore unten habe und einen oben drüber, dass das Bild so angepasst wird, dass es gleichmäßig auf allen 3 Monitoren verteilt ist sozusagen. Dass das Bild oben passend zu den Teilen unten ist.

Oder - alle drei Monitore sind unterschiedlich groß. Dass das Bild so angepasst wird auf den jeweiligen Teilen, dass es passt. (Das Bild ist dann wahrscheinlich teilweise abgeschnitten, aber es passt im Verhältnis zu den anderen)

vielleicht erkläre ich auch blöd, dann kann ich vllt mal ne Skizze machen

ewigsuzu  25.07.2024, 17:34
@Luanardt

das würde nur gehen wenn deine Monitore alle ein Bild anzeigen also als Bilderweiterung aber nicht als zweit und dritt monitor

und auch als bilderweiterung gehts ned automatisch da der monitor keinen sensor hat wo du was hinstellst

das ist bissel höhere technik die du haben willst

uf deutsch such dir drei eigene Hintergrundbilder

Luanardt
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Meine Frage war ja, ob es online ne Seite gibt oder so, wo man die drei einzelnen Teile so anpassen lassen kann, dass es im Verhältnis passt

ewigsuzu  25.07.2024, 17:37
@Luanardt

nein weil du dafür reale raumsensoren am monitor bräuchtest wo du was genau hinstellst, beispiel ein Monitor ist auf halber höhe des ersten und zweiten wie soll er das splitten.

da müsstest du schon jedes Bild einzeln selber manuell einstellen

ewigsuzu  25.07.2024, 17:38
@Luanardt

das mit der auflösung oder dem seitenverhältnis ist kein thema, das geht auch per win relativ gut, sondern dass du das Bild Standortabhängig vom Monitor automatisch verändert haben willst

Luanardt
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Naja, hätte ja sein können🤷🏼‍♀️ wirkt ja eig nicht soo kompliziert. Wenn man einfach die Zoll Angaben der Monitore gibt, grob zeigt wo diese stehen (wie z.B. bei Windows wo man einstellt wie die stehen) und dann wird das geschnitten oder so haha

ewigsuzu  25.07.2024, 17:40
@Luanardt

ja es ist kein problem das in ein paint zu ziehen und dann abzuschneiden und einzufügen, du hast trotzdem keine automatischen raumsensoren am monitor diese technik ist im monitor nicht eingebaut

Luanardt
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Ich glaube du verstehst nicht ganz was ich meine😅 aber ist auch egal jetzt

ewigsuzu  25.07.2024, 17:50
@Luanardt

ich verstehe was du meinst und weiß wie es möglich wäre daher sage ich dir geht so auf die art nicht direkt