Glitzernde Streifen von oben nach Unten auf Dem Monitor?
Hallo meine Freunde,
ich habe ein Problem mit meinem Samsung Odyssey G65B Smart Gaming Monitor S27BG650EU, 27 Zoll und zwar habe ich 3 dieser WQHD Minitore und wenn ich im PC Modus bin und vorallem beim Zocken bin habe ich das Problem das ein Art Schimmern/Glitzern in einer geraden lineie von oben nach unten auf Dem Monitor läuft.
Was merkwürdig ist das es nur im PC Modus vorkommt und nicht im Smart Monitor Modus.
Folgendes habe ich schon versucht:
-PC Zurückgesetzt
-Monitore Zurückgesetzt
-Richtige Auflösung und Wiederholrate eingestellt.
-PC Komplett Teile ausgetausche MB/RAM/CPU/GPU
-Maximale Bildfrequenz eingestellt
Meine Hardware lautet:
-ASUS ROG STRIX RTX 4090
-MSI Z790 Carbon WIFI DDR5 MB
-i9 13900K
-Corsair VENGEANCE RGB DDR5 RAM 48GB (2x24GB) 7000MHz CL40 Intel XMP iCUE Kompatibel Computer Speicher - Schwarz (CMH48GX5M2B7000C40)
-Corsair H150 Elite LCD AIO 360MM
-Samsung Odyssey G65B Smart Gaming Monitor S27BG650EU, 27 Zoll
Ich weiß langsam echt nicht weiter kann mir das jemand weiterhelfen?
Paar Bild wo man das Problem genauer sieht hänge ich euch an.
(Bei den Fotos müsst ihr auf den Schwarzen Charakter schauen da sieht man es kurz es fängt aber ganz oben am Bildschirm an.)
1 Antwort
Also erstmal vorab ich bin jetzt kein Experte ok.
Aber ich könnte mir vorstellen das das einfach daran liegt das der Monitor nicht genug Pixel für das Spiel oder den Modus hat. Hatte ich tatsächlich auch mal da bugen die Pixel dann rum weil der Bildschirm das nicht raft. Wenn das Problem erst jetzt aufgetaucht ist und vorher nicht da war, kann es sein das irgendwas an dem Bildschirm kaputt ist oder der den neuen Anforderungen des Spiels nicht mehr erfüllt, also spiele werden ja auch besser durch updates und so, der Monitor leider nicht.
Ich hoffe ich konnte dir trotzdem was helfen und bei Fragen sollte man immer fragen 👍🏻
LG Violetta