PC HILFE! "Windows wurde anscheinend nicht richtig geladen"?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

schonmal neugestartet? bei mir gab es auch mal so ein problem und da konnte die ssd nicht mehr schreiben. kannst ihn normal durch das menü auf einen stand zurücksetzen wo er gespeichert hat. außer die ssd kann wie gesagt ned schreiben.

einfach mal auf den boutton links klicken und durchproieren

Hallo,

Dieses häufige Problem tritt oft aufgrund von Systemfehlern, Softwarekonflikten oder Hardwarefehlfunktionen auf, so dass Sie nicht wie gewohnt auf Ihren PC zugreifen können.

Wenn Sie die Meldung "Es sieht so aus, als ob Windows 11 nicht richtig geladen wurde" erhalten, hat das in der Regel ein paar häufige Ursachen.

Systemdateiprobleme; Software-Konflikte; Hardware-Probleme; Fehlerhafte Windows-Updates; Boot-Konfigurationsdaten (BCD) fehlerhaft.

Methode 1. Wechseln Sie in den abgesicherten Modus

Zuallererst müssen Sie versuchen, Ihren Computer im abgesicherten Modus einzuschalten. Im abgesicherten Modus wird Windows mit minimalen Treibern und Diensten gebootet. So können Sie feststellen, ob das Problem durch Softwarekonflikte oder Treiberprobleme verursacht wird. Um in den abgesicherten Modus zu gelangen:

Klicken Sie auf der Seite Wiederherstellung auf "Erweiterte Reparaturoptionen anzeigen".

Gehen Sie zu "Problembehandlung" > "Erweiterte Optionen" > "Starteinstellungen" > "Neustart".

Drücken Sie F4 oder F5, um in den abgesicherten Modus zu aktivieren.

Methode 2. Führen Sie SFC- und DISM-Scans durch

Methode 3. CHKDSK ausführen

Die genauen Schritte finden Sie in diesem Artikel, ich hoffe, er hilft Ihnen.

https://4ddig.tenorshare.com/de/windows-fix/windows-wurde-anscheinend-nicht-richtig-geladen.html

vG

So kann man das beheben:

Erstelle einen Windows USB Bootstick.

Den erstellten Stick danach booten. Damit kann man Windows sauber neu installieren oder eine vorhandene Installation reparieren. Bei der sauberen Neuinstallation wird vorher alles gelöscht. Bei der Reparatur bleiben die Programme erhalten.