Pc HDMI Bildschirm kein Signal AMD?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

gaaaanz blöde frage: wo hast du den bildschirm angesteckt? der hängt shcon auch auf der graka und nicht auf den Onboard ports?

Funktion des Bildschirm ist auch sichergestellt? Bzw. ist der Bildschirm auch auf HMDI gestellt?

das sind jetzt erstmal so die ersten sachen die mir Hardwaremäßig dazu einfallen

DD1988  03.09.2016, 23:03

seit wann gibts hdmi onboard? wär mir neu

DD1988  03.09.2016, 23:06
@DD1988

sorry mein fehler, das gibts klar :)

X3rr0S  03.09.2016, 23:21
@DD1988

haha hast mich aber auch grade zum überlegen gebracht xD

illse7en
Beitragsersteller

Ich habe am ganzen PC 3 Ports. DVI  VGA und HDMI und ich hab den Haupt Bildschirm am DVI und den 2. an HDMI aber er hat kein Signal. In der beschreibung steht das der VGA nicht Funktionstüchtig sei. ( Warum auch immer )

X3rr0S  03.09.2016, 23:22
@illse7en

ist der HDMI port senkrecht oder Waagerecht? Senkrechte sind onboard ports (in der Regel) und die Waagerechten von der Graka. Wenn da ne graka drinnen ist sind die onboard Ports ganz oft wirkugnslos

DD1988  03.09.2016, 23:26
@X3rr0S

ja muss aufjedenfall beides an die graka, sonst gibts probleme. kann man zwar auch einstellen is aber glaub ich umständlich

X3rr0S  03.09.2016, 23:30
@DD1988

umständlich ist es nicht, einfach andere graka auf standard setzen... aber es is ziehmlich sinnfrei^^

DD1988  03.09.2016, 23:39
@illse7en

senkrecht is onboard, da habe wir doch das problem. mach einfach beides an die graka, dann sollte es gehen

X3rr0S  03.09.2016, 23:40
@illse7en

ja ne senkrecht ist eben onboard http://www.chip.de/ii/96709212_0a9100ff84.jpg bei dem etwas älteren Modell is es das gleiche du kannst nicht beide anschlüsse glecihzeitig bedienen. also hier 2 Bildschirme dann würde warshc. nur der funktioneiren der an dem unteren Port angesteckt ist. die senkrecht stehenden Port smusst du igniorieren (also hier im bild der obere)

illse7en
Beitragsersteller
@DD1988

Verlesen. Aber macht es denn so ein unterschied? Ich meine wer verkauft PC's für 1.000€ und man kann nur 1 Bildschirm anschließen. der PC ist ja nicht wirklich veraltet der hat ja noch Power deshalb verstehe ich das noch weniger...

X3rr0S  03.09.2016, 23:41
@illse7en

du kannst alle verwenden die Waagerecht sind. Und wenn du da nur einen Port hast dann ist es wohl wirklich so. Darf ich fragen was für nen PC bzw. was für ne grafikkarte du hast?

illse7en
Beitragsersteller
@X3rr0S

Kurz gesagt ich kann mir den 2. Bildschirm abschminken und müsste mir nen neuen Rechner zulegen.

X3rr0S  03.09.2016, 23:45
@illse7en

nix überstürzen sag mal welche graka du hast bzw. mach einb ild von deiner rechner Rückseite wenn dann würds auch reichen ne neue Graka zu kaufen aber selbst das glaube ich noch nicht

illse7en
Beitragsersteller
@DD1988

Ich bedanke mich bei allen!!! Ich bin einfach zu blöd gewesen und habe den HDMI stecker dort unten nicht gesehn. Vielen Dank. OMG ich schwitze wie sonst was und bin fertig mit den Nerven... Hab schon gedacht ich muss mir nen neuen PC holen....

Vielen Vielen Dank.... Tut mir leid...

X3rr0S  03.09.2016, 23:52
@illse7en

haben wir doch gerne gemacht freut mich wenn ich helfen konnte, sowas ist doch jedem von uns schon mal passiert ;-)

geh mal in die anzeigeeinstellungen auf bildschirm erweitern, vllt funktionierts ja

DD1988  03.09.2016, 23:05

und natürlich am tv (meist mit der source-taste) auf den richtigen hdmi slot schalten aber das sollte ja klar sein

illse7en
Beitragsersteller

Dazu sei gesagt ich hab Windows 10 und er Erkennt nicht einmal mein 2. Bildschirm. http://prntscr.com/cdt234

DD1988  03.09.2016, 23:22
@illse7en

hmm entweder direkt mal in das graka-programm oder nochmal mit win+p probieren und da auf erweitern

illse7en
Beitragsersteller
@DD1988

Dort kann ich nichts dergleichen machen ^^ Wenn ich auf "Erkennen" drücke damit der den Desktop findet tut sich wiedermal nichts. nichtmal eine meldung das

er nichts gefunden hat