Kann ich einen 2 bildschirm anschließen, der nicht das selbe bild spiegelt wie der andere?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, da du mehrere Anschlüsse hast, kannst du auch mehrere Monitore anschließen und den Bildschirm 'erweitern', so dass du zwei Desktops mit unterschiedlichen Inhalten hast.

gamer12332100
Beitragsersteller

und wie geht das? brauch ich also ein dvikabel oder was? sorry kenn mich 0 aus^^

profanity  27.11.2017, 18:36
@gamer12332100

Soweit ich weiß, besitzt die GraKa einen HDMI und einen DVI-Port. Du kannst also einen Monitor über HDMI und einen über DVI betreiben. In den Einstellungen entweder von Windows, oder aber in den Einstellungen der GraKa kannst du dann auswählen, wie der zweite Monitor sich verhalten soll; ob er jetzt den ersten spiegeln soll, den Desktop erweitern soll usw.

Du kannst so viele Monitore anschließen, wie deine Grafikkarte Grafikausgänge hat. Das gilt allerdings nur für Full HD.

Für höhere Auflösungen können es auch weniger Monitore sein.

Was der Monitor dann anzeigt, kannst du in Windows oder im Grafikkartentreiber einstellen.

Bei Windows unter "Anzeigeeinstellungen" einfach auf "Bildschirm erweitern" klicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbybastler
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte IT Erfahrung, Experte für Kryptowährungen, 🐱

gamer12332100
Beitragsersteller

aber wie schließe ich den 2 bildschirm an? habe nur 1 hmdi kabel und das ist schon belegt

Nube4618  27.11.2017, 18:39
@gamer12332100

Ein Bildschirm über hdmi, der andere über dvi. Also brauchst du zwei entsprechende Kabel.

gamer12332100
Beitragsersteller
@Nube4618

der dvi stecker befindet sich neben dem hdmi stecker stimmts?