Pc hat kein wlan?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

dann bist Du mittels LAN-Kabel verbunden und nicht mittels WLAN

und sollte weder das eine noch das Andere nicht gehen, dann solltest mal die Netzwerkkonfig in Win reseten und die Treiber von beiden Ports updaten

und laß das mit dem Router neustarten, da wird jedesmal das Protokoll gelöscht und man kann im nachhinein nicht mehr nachschauen ob hier ein Problem vorliegt

Was Du bei der Gelegenheit auch mal grade machen kannst: nach Firmware-Update für den Router schauen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Alternativ Testweise einen USB WLan Adapter nehmen.

Oder auf Lan Umstellen was so oder so besseres Internet ,stabiler und schnelleres Bedeutet. Wlan wird hoffnungslos Überbewertet und wenn jetzt ausreden kommen , Kann nicht weil dies und das. Wo ein Wille ist auch ein Weg. Strecken von bis zu 40 Metern vom Router (Lan Kabel) ,sind kein Problem.

... (LAN-Kabel zeichen) ...

Was willst Du mit WLAN? Besser als mit LAN-Kabel ist das nicht.