PC hat kein Strom - Was sind Gründe?

3 Antworten

Hast du mal das Stromkabel des Netzteils überprüft, ob es auch richtig fest drinsteckt? Oder ob das Netzteil auch an ist? Da ist meistens ein kleiner Schalter hinten am Netzteil und der muss eingeschalten sein, damit das Netzteil Strom ziehen kann.

ForumLibhaber
Fragesteller

Da passt allss

Wenn die Steckdose und das Stromkabel funktionieren ist es sehr warscheinlich das Netzteil.

Hatte ich auch schon. Abends alles prima. Morgens ging der Pc nicht mehr an. Netzteil kaputt.

ForumLibhaber
Fragesteller

Genau das gleiche Problem habe ich auch!

ForumLibhaber
Fragesteller
@Caila

Meines ist gerade 3 Monate alt! Kann es auch am Mainboard liegen?

HappyPhilXD  09.09.2023, 01:34
@ForumLibhaber

Kann es auch. Am einfachsten wäre ein neues Netzteil. Wenn es das nicht ist, zurückschicken und neues Mainboard holen.

Anschlußkabel, Ausschalter, Interne Sicherung, der Möglichkeiten gibt's viele.