Pc hat kein bild und die GraKa lüfter drehen sich nicht?

1 Antwort

Von BigBenGermany und bestätigt

Deiner CPU fehlt Strom.

Bild zum Beitrag

Und wenn du nur einen RAM Riegel hast, dann steck diesen in den anderen Slot.

Bild zum Beitrag

 - (Gaming PC, Netzteil, Lüfter)  - (Gaming PC, Netzteil, Lüfter)

Elias687
Beitragsersteller

Hey danke dir daran hat es gelegen

MartinusDerNerd  15.09.2024, 02:20

Weiterhin arbeiten viele Grakas standardmäßig im "Zero-Fan"-Modus.

Erst wenn die Graka eine gewisse Temperatur erreicht (meist ca. 55-60°C), fangen deren Lüfter an zu arbeiten.

So bleibt die Graka z.B. im simplen Desktop-Betrieb unhörbar leise.

Krabat693  15.09.2024, 02:27
@Usj89

Kurz anlaufen sollten sie mal, aber ein grundsätzliches Misstrauen in die Beobachtungsgabe von PC-nutzern ist nicht verkehrt.

Ich würde im obigen Fall einfach davon ausgehen dass dem FS das kurze anlaufen der GPU-Lüfter einfach entgangen ist.

asdundab  15.09.2024, 03:05
@Krabat693

Oder das Mainboard hat die GraKa beim POST halt noch gar nicht angesteuert, weil es wegen dem fehldenen CPU Strom schon vorher abgebrochen hat.