Kein RGB nach Graka einbaue?

Kleiner Nachtrag habe ein 500 Watt Power supply. Auf der Verpackung steht empfohlen 650 Watt.

Specs

16 GB DDR4 Ram

Ryzen 5 5 5600G

Und MSI Mainboard

Sowie eine 240mm Enermax aio und einen weiteren Lüfter.

1 Antwort

Wenn nach dem Einbau der neuen Grafikkarte die RGB-Beleuchtung bei deinen Lüftern und der Grafikkarte selbst nicht richtig funktioniert, könnte es tatsächlich sein, dass dein Netzteil nicht genug Saft liefert. RGB-Beleuchtung braucht zwar nicht super viel Strom, aber wenn dein Netzteil schon knapp an der Grenze läuft, könnten solche Extras zuerst ausfallen. Check mal, ob du alles richtig angeschlossen hast und ob die RGB-Controller oder Software richtig eingestellt sind. Wenn alles richtig angeschlossen ist und es immer noch nicht klappt, denk vielleicht über ein Netzteil mit mehr Watt nach, das könnte dein Problem lösen. Bin mir da aber nicht zu 100% sicher :)

finncl  25.12.2023, 00:56

Es könnte eventuell helfen einen Watt Rechner zu verwenden um Abschätzen zu können wie viel Watt man mindestens braucht und das mit dem Aktuellen Netzteil vergleichen.