pc lüfter haben zu wenig rpm?
in letzter zeit ist mein pc bei spielen wie msfs mordhau usw überhitzt und hat sich selber abgeschaltet dann hab ich mal während ich gespielt habe auf meine Lüfter rpm geschaut und sie haben nur 2000 Umdrehungen obwohl mein pc super heiß ist ( wenn ich eine Serie schaue oder mein pc einfach nur an ist haben sie 1000 rpm) früher hatte ich damit keine Probleme wie kann ich das reparieren das sie sich wieder so schnell drehen wie sie sollten
ich meine meine gehäuse lüfter
3 Antworten
Naja Hallo erst mal 😃
Ich würde erstmal so hingehen und die lüfter reinigen, einfach mit dem Staubsauger ran.( Vielleicht nicht auf voller Leistung) Dann mal im BIOS schauen ob die Lüfterkurve noch stimmt ansonsten mal anpassen.
Für mich hört sich das aber mehr danach an das die CPU so heiß wird das sie sich not bedürftig ausschaltet.
Wie groß sind den die lüfter 120mm oder 140mm?
Vielleicht macht es ja auch Sinn neue lüfter zu installieren denn diese haben mehr Leistung und können mehr Luft transportieren.
Das ist 'n Lüfter und kein Formel 1 Motor. Bei 2000 Umdrehungen ist da Schluss, wenn du ein besonders gutes Modell hast vielleicht noch bei 2500. Wenn dein PC bei 2000RPM immer noch am überhitzen ist, hast du ein ganz anderes Problem.
bin mir zimlich sicher das die mal mehr geschafft haben ist ein dummes beispiel jetzt aber erstens waren die lüfter lauter und wenn ich meine hand in den pc gehalten habe hab ich einen viel stärkeren luftzug gespürt
Hallo,
können die Lüfter überhaupt mehr als 2000 RPM?
Hast du den PC mal entstaubt? Und wie sieht denn generell der Airflow aus?
LG
vorm pc entstauben drücke ich mich etwas
Keine gute Idee
bin mir recht sicher das sie mal mehr geschafft haben
Wie viel RPM sie maximal schaffen steht in den Spezifikationen
bin mir recht sicher das sie mal mehr geschafft haben und auf jeden Fall mehr Luftzug verursacht vorm pc entstauben drücke ich mich etwas