Pc hat bluescreens?

WieArt  16.04.2024, 23:33

Hast du schon das Bios geflasht?

Juliiaaa46
Fragesteller

Ja alles.

2 Antworten

Wenn du selbst schon Windows neu aufgesetzt hast hilft nur noch Windows nicht über das eingebaute Feature neu aufzusetzen, sondern über offiziellem Wege die Windows Iso Datei herunterzuladen und Windows gänzlich neu über einen USB Stick auf deinem PC zu installieren. Wenn aber Treiber dauerhaft beschädigt sind würde ich vorher versuchen, das konkrete Bauteil mit dem beschädigten Treiber ausfindig zu machen und sich dann nochmal mit diesem individuell auseinander zu setzen und es eventuell auszutauschen (hier wäre Windows neu zu Instalieren natürlich erstmal der billigere Weg).

Woher ich das weiß:Hobby

Juliiaaa46
Fragesteller

Naja ich finde ja den Beschädigten treiber nicht,weil alles safe sein sollte. Aber was solls sonst sein?

lxnnart99  17.04.2024, 00:07
@Juliiaaa46

Ja wie gesagt versuch WIndows komplett neu durch eine frische ISO aufzusetzen oder wie @AlterLeipziger gesagt hat über einen USB Stick zu booten, dann kannst du festmachen, ob das Problem an deiner Windowspartition oder an einem oder mehreren Treibern liegt, falls es dann immer noch nicht funktioniert. Es kann natürlich auch sein, dass deine Festplatte, über die Windows läuft beschädigt ist, dass müsste sich dann aber bei einer Neuinstallation ja zeigen.

Hallo,

dann besorge Dir eine Notfall-CD/-Stick. Damit bootest Du den PC und versuchst eine Reparatur des Systems.
Falls das nicht reicht, solltest du mal die Festplatte prüfe, das geht auch mit der Notfall....

In den PC-Zeitschriften Computerbild oder c’t sind diese dabei oder auf der Webseite als Download

Als Tipp noch für solche Fragen:
Immer die genaue Hardwarebezeichnung (Komponenten, Betriebssystem usw.) nennen um unnötige Rückfragen oder Desinteresse zu vermeiden!!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer