Komme beim BIOS Update nicht weiter, was soll ich machen?

5 Antworten

"Der USB-Stick (exFAT formatiert) wird vom BIOS nicht erkannt"

Der USB-Stick sollte mit FAT32 formatiert sein. Dann wird der USB-Stick garantiert erkannt.

Wenn du vom USB-Stick ein BIOS Update machen Willst, dann lies alles 3x durch und halte dich genau an die Vorgehensweise. Und mach dir eine Kopie vom alten BIOS, damit du alles wieder auf den Ursprungszustand bei "Computersagtnein" zurückstellen kannst.

Antwort von bikerfan73 "MSI hat dafür ein eigenes Programm. Das MSI Live Update."

Ist richtig, braucht aber eine stabile Internetverbindung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DrGucci187
Beitragsersteller

Da muss ich was durcheinandergebracht haben 😅

"Computersagtnein" man kennt ihn, ok werd ich machen.

Ich glaube mein Internet packt das.

Danke dir

Die musst du entpacken, allersings solltest du das lassen, wenn du nicht weißt, was du tust, da du dir damit dein BIOS oder UEFI schrotten kannst. Deren Reparatur ist teuer.

MSI hat dafür ein eigenes Programm. Das MSI Live Update. Das musst du installieren und darüber den Updateprozess für das BIOS starten. Einen Stick brauchst du nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

DrGucci187
Beitragsersteller

thx

Musste entpacken(die .rar), der USB Stick muss glaube FAT32 sein, könnte mich aber auch irren. Dachte es gibt auch Programme der Hersteller wo man das direkt in Windows machen kann.

Das rar muss entpackt werden. Meistens sind dann auch Anweisungen gegeben, wie das Update zu erfolgen hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte IT Erfahrung, Experte für Kryptowährungen, 🐱