Pc hat beim Hauptwlan schlechtere verbindung?

1 Antwort

Wenn ich mir ein größers Spiel auf Steam oder Epic games runterladen möchte, wird die Verbindung zum Wlan richtig richtig schlecht.

Das geht gar nicht.
Diese Sites können keinen Einfluss auf Dein WLAN-Netz haben. 🤷‍♂️

Da Du von einem "HauptWLAN" sprichst:
Nutze nur ein WLAN-Netz. Mehrere können sich stören - und werden dies auch tun.

Hunchen8
Beitragsersteller

Ich meinte mit Hauptwlan halt das normale wlan das ich nutze und warum auch immer funktioniert die Wifi-bridge besser auf dem Pc.

Meinst du damit das ich alle anderen verbundenen Geräte trennen soll? Oder soll ich was bei den Wlan einstellungen ändern?

mchawk777  24.09.2023, 22:58
@Hunchen8

Ich meine erst mal, dass Du so wenig Netzwerkwissen hast, dass Du Deine Frage nicht so stellen kannst, dass Du die Antwort bekommst, die Du wünschst.

Fang am Besten erst mal damit an darüber nachzudenken, warum schon der erste Satz Deiner Frage schon rein aus Prinzip und Logik Blödsinn ist. Wenn Du das Internet nicht von Deinem WLAN unterscheiden kannst, dann wird das mit dem Weiterhelfen nix.