Pc hängt sich immer wieder auf nach mainboard Wechsel ?

4 Antworten

Ich würde als erstes versuchen Windows im abgesicherten Modus zu starten und dort alle alten Geräte rausschmeißen anschließend Neustart, falls das nicht hilf mit Bootmedium starten und erweiterte Computerreperatur ausführen. Startprobleme beheben oder gleich windows zurücksetzen. Falls du wichtige Daten hast entweder Platte SSD oder so an einen zweiten Rechner hängen und ein Abbild machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du solltest dir mal die Temperaturen der CPU anschauen. Sollten nicht höher als 70° ohne last sein, wenn sie bei ca. 90° oder höher liegen wird sie nicht ausreichend gekühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

emir5858
Beitragsersteller

Temperaturen sind ok

Windows neu installiert?

Schau mal auf die Temperaturen

Die Paste kann auch Strom leiten, daher ist das wahrscheinlich. Bei der Arbeit am Prozessor musst du immer vorsichtig sein

michada60  29.01.2021, 20:38

So einen Mist habe ich noch nie gehört, daß Wärmeleitpaste Strom leitet

JohnnyMnemonic  30.01.2021, 09:41
@michada60

Dann bist du jetzt hoffentlich erleuchtet, denn in (zumindest guten) Wärmeleitpasten sind Inhaltsstoffe wie Kupfer, Zinkoxid, Aluminium, Silber, etc.
Hiervon haben Silber und Kupfer die höchste elektrische Leitfähigkeit und auch noch die beste Wärmeleitfähigkeit.

Wenn du Silikon-Wärmeleitpaste verwendest, hast du vielleicht Glück, aber gleichzeitig auch KEINEN PC, wo sich Wärmeleitpaste leistungstechnisch lohnen würde.
Es sollte klar sein, dass man Wärmeleitpasten eher in Gamer-PCs als in Office-PC benutzt. Und wenn du Silikon nutzt, hast du wahrscheinlich letzteres.

JohnnyMnemonic  02.02.2021, 02:22
@michada60

Du solltest generell mal etwas lesen. Täte dir gut. Ich habe adäquat auf deine falsche Aussage geantwortet.