Pc Hängt sich im browser auf?

flauski  31.08.2021, 01:06

Ist es denn immer der gleiche Ram-Riegel?

Florians020601
Beitragsersteller

Es sind alle vier

Ich muss noch dazu sagen die Ram-Riegel sind nicht mal ein halbes Jahr alt

flauski  31.08.2021, 01:09

Lässt sich der Fehler reproduzieren und wenn ja, wie?

Florians020601
Beitragsersteller

Jedes mal wenn ich Youtube oder Netflix schaue Hängt der sich so Dämlich auf sonst Laufen Die Ram-Riegel Einwand frei bzw der PC Läuft Einwandfrei

flauski  31.08.2021, 01:12

Hast Du eine Corsair Software laufen, die das Blink Blink der Riegel steuert?

Florians020601
Beitragsersteller

Ja ist immer am Laufen

3 Antworten

Also das klingt jetzt erst einmal nach einem Defekt der Festplatte/SSD. Das Blink-Blink der Ram-Riegel hat wenig Aussagekraft, weil es für die Funktion des PCs scheissegal ist. Und wenn die geöffneten Programme einfrieren, friert die Steuerung von denen auch ein.

Dazu endet ein Defekt des Rams auch in einem Bluescreen und aus Deiner Beschreibung deute ich, dass Du den Mauszeiger noch bewegen kannst. Was typisch für ein Problem mit dem Laufwerk ist. Daher würde ich mit meiner Diagnostik da weitermachen.

Florians020601
Beitragsersteller

Ok Das Macht sinn Ich werde es Mal Testen aber warum nur im Browser und sonst Garnicht

Florians020601
Beitragsersteller
@flauski

OK Danke Neue Festplatte ist kein Problem Ich Danke Dir

Scheint mir nach einem Defekt der Festplatte oder eines RAM-Riegels.

Lass mal CrystalDiskInfo laufen und schau nach ob da irgendwo gelbe oder rote stellen sind bei manchen Sektoren.

Wenn alles in Ordnung kannst du auch mal einen RAM-Benchmark laufen lassen und schauen ob er abschmiert. Wenn ja, dann einfach alle Riegel raus und nacheinander alle durchprobieren

Es kann das dein Ram Fehlerhaft ist und unter stärker Nutzung nicht mehr mitmacht deshalb bleibt wahrscheinlich auch die RGB Beleuchtung hängen. Es kann auch sein das dein Ram Controller auf dem Mainboard kaputt ist.(unwahrscheinlich)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

flauski  31.08.2021, 01:04

Es gibt keinen Ram-Controller auf dem Mainboard. Der ist in der CPU.

DerWisse  31.08.2021, 01:31
@flauski

Den kann es auch in der Cpu geben aber auch im Mainboard und wenn der in de Cpu kaputt ist würde nichts mehr ghen

flauski  31.08.2021, 01:34
@DerWisse

Nein, bei modernen CPUs ist er immer in der CPU, da sonst die Latenzen zu groß wären.

Florians020601
Beitragsersteller

Das dacht ich auch als erstes aber der Ram schafft es Ohne Probleme Aufwendige spiele mit zumachen also da Passiert nichts