Search.xyz Browser Malware entfernen HILFE?

crimsonfire  13.06.2024, 11:51

warum wird der browser von einer organisation verwaltet?

Tommy643
Beitragsersteller

wahrscheinlicxh wegen dieser erweiteerunf

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moje, hatte das Problem auch versuch das mal hat bei mir geholfen:

Die Erweiterung lässt sich in einem Chrome-Browser unter Windows nicht entfernen.

Laden Sie zunächst den Chrome Policy Remover für Windows auf Ihren PC herunter

https://www.stefanvd.net/download/chrome-policy-remover/windows/

 So erhalten Sie das automatische Tool, das alle Chrome-Richtlinien aus Ihrem Google Chrome-Webbrowser löscht.

Zweitens klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Chrome Policy Remover-Bat-Datei für Windows, die Sie gerade in Ihren Download-Ordner oder an einen anderen Ort heruntergeladen haben. Wählen Sie im Kontextmenü den Eintrag „Als Administrator ausführen“

Doppelklicken Sie auf die Datei

Wenn Sie schließlich eine Meldung sehen, dass der Dateityp Ihrem Computer schaden kann, klicken Sie auf „Behalten“. Klicken Sie in der Bestätigungsaufforderung auf „Ja“ und warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist, um diesen Chrome Policy Remover auszuführen.

Wenn dies nicht funktioniert, sollten Sie zuerst Ihre Antivirensoftware deaktivieren und dann erneut ausführen.

Aktivieren Sie dann Ihr Antivirenprogramm erneut.

Wenn dieser Vorgang weiterhin fehlschlägt:

Führen Sie einen Malware-/Spyware-Scan auf dem Computer durch. Hier sind zwei Apps, die Sie verwenden können: Spybot Search and Destroy oder Malwarebytes

Der Vorgang müsste dann so aussehen:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Windows, Software, Google)

Tommy643
Beitragsersteller

Vielen vilen Dank:) ES ist weg

In solch einem Fall, wäre meine letzte Hoffnung der ADW cleaner, wenn das nicht geht hilft wohl nur noch den PC neu aufzusetzen.

Klingt eher nach PuP bzw PuA als wirklicher Virus.

Tommy643
Beitragsersteller

Danke aber wie lösche ich es?

NicoNRW  14.06.2024, 18:35
@Tommy643

Versuche folgendes

Dateipfad eingeben: z.B

Benutzer/AppData/Local/Google/Chrome/UserData/Default/Extinsions

Falls AppData bei dir nicht sichtbar ist gehe oben auf den Reiter Ansicht und bei ausgeblendete Elemente ein Häkchen setzen.

Dann solltest du alle installierten Erweiterungen manuell verwalten können. Vielleicht funktioniert es bei dir.

Tommy643
Beitragsersteller
@NicoNRW

Danke. Habe den Ordner in den Papierkorb bewegt und geleert. Danach habe ich dedn PC neu gestartet und es ist wieder da

NicoNRW  14.06.2024, 18:56
@Tommy643

Notfalls wirst du wohl dein System neu aufsetzen müssen. Scheint hartnäckig,

Statt Löschen könntest du nochmal Schreddern versuchen

Tommy643
Beitragsersteller
@NicoNRW

Das hat leider auch nicht geholfen. Trotzdem vielen Dank :)

NicoNRW  14.06.2024, 19:41
@Tommy643

Gerne, leider habe ich sonst grade keine andere Idee mehr

Ich würde einfach den Browser neu runterladen

Tommy643
Beitragsersteller

Das habe ich schon versucht

würde mal das betriebssystem neuinstallieren ...