Search.xyz Browser Malware entfernen HILFE?
Hey,
wenn ich in Chrome etwas suche, dann werde ich weitergeleitet über verschiedene Adressen. Außerdem hat sich meine Suchmaschine zu yahoo geändert.
Das hängt, soweit ich das verstanden habe, mit einer Erweiterung (siehe Foto) zusammen.
Ich habe viele verschiedene Virenscanner ausprobiert, aber diese finden keine Malware.
Wie kann ich diese Erweiterung nachhaltig löschen?
Vielen Dank im Voraus:)
warum wird der browser von einer organisation verwaltet?
wahrscheinlicxh wegen dieser erweiteerunf
5 Antworten
Moje, hatte das Problem auch versuch das mal hat bei mir geholfen:
Die Erweiterung lässt sich in einem Chrome-Browser unter Windows nicht entfernen.
Laden Sie zunächst den Chrome Policy Remover für Windows auf Ihren PC herunter
https://www.stefanvd.net/download/chrome-policy-remover/windows/
So erhalten Sie das automatische Tool, das alle Chrome-Richtlinien aus Ihrem Google Chrome-Webbrowser löscht.
Zweitens klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Chrome Policy Remover-Bat-Datei für Windows, die Sie gerade in Ihren Download-Ordner oder an einen anderen Ort heruntergeladen haben. Wählen Sie im Kontextmenü den Eintrag „Als Administrator ausführen“
Doppelklicken Sie auf die Datei
Wenn Sie schließlich eine Meldung sehen, dass der Dateityp Ihrem Computer schaden kann, klicken Sie auf „Behalten“. Klicken Sie in der Bestätigungsaufforderung auf „Ja“ und warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist, um diesen Chrome Policy Remover auszuführen.
Wenn dies nicht funktioniert, sollten Sie zuerst Ihre Antivirensoftware deaktivieren und dann erneut ausführen.
Aktivieren Sie dann Ihr Antivirenprogramm erneut.
Wenn dieser Vorgang weiterhin fehlschlägt:
Führen Sie einen Malware-/Spyware-Scan auf dem Computer durch. Hier sind zwei Apps, die Sie verwenden können: Spybot Search and Destroy oder Malwarebytes
Der Vorgang müsste dann so aussehen:

In solch einem Fall, wäre meine letzte Hoffnung der ADW cleaner, wenn das nicht geht hilft wohl nur noch den PC neu aufzusetzen.
Klingt eher nach PuP bzw PuA als wirklicher Virus.
Versuche folgendes
Dateipfad eingeben: z.B
Benutzer/AppData/Local/Google/Chrome/UserData/Default/Extinsions
Falls AppData bei dir nicht sichtbar ist gehe oben auf den Reiter Ansicht und bei ausgeblendete Elemente ein Häkchen setzen.
Dann solltest du alle installierten Erweiterungen manuell verwalten können. Vielleicht funktioniert es bei dir.
Dateien die du löscht verschwinden in der Regel nicht einfach.
https://www.heise.de/download/specials/Daten-sicher-loeschen-Schredder-Software-im-Vergleich-8145887
Ob es aber bei deinem Problem hilft weiß ich nicht
Ich würde einfach den Browser neu runterladen
würde mal das betriebssystem neuinstallieren ...
Vielen vilen Dank:) ES ist weg