Pc hängt sich auf beim raustabben wie kriege ich das behoben?

1 Antwort

Das Netzteil ist sehr knapp bemessen, 500W sind da schon hart an der Grenze. Ein 600W, besser 650W NT wäre da sinniger gewesen.

Gut möglich das aufgrund hoher Last das System beginnt einzelne Hardware zu begrenzen, wenn das passiert ist es nicht unwahrscheinlich das sich das System aufhängt.

Eine andere Möglichkeit wäre aber u.U. auch der RAM, dieser ist mit 16GB schon recht knapp bemessen. Wenn der RAM voll läuft und auf den Systemspeicher auslagern muss, dann kann auch das dazu führen, dass das System einfriert da sich die Ladezeiten der Software extrem in die Länge zieht.

Check mal die RAM-Auslastung während dem Zocken und wenn du alles offen hast was du so brauchst. Wenn dir der RAM zu voll läuft würde ich das Problem dort festmachen und das könnte man dann durch ein Aufrüsten des RAM recht unkompliziert und schnell beheben.

Alex99999988
Beitragsersteller

Mein ram liegt in valo bei 45% auslastung und geht nicht über 50% wenn ich alles laufen hab wie stream und discord nebenbei also denke eigentlich nicht das es zu wenig ram ist