Pc gut oder schlecht?

cleanercode  07.08.2024, 08:58
Pc gut oder schlecht?

Gut für was? Gaming, Office, Programmierung, Bild- und Fotobearbeitung?

Ocfree
Beitragsersteller

Gaming

3 Antworten

Würde mir niemals ein PC bei Otto, Amazon, Kaufland, MediaMarkt, etc. kaufen. Das sind keine Systemintegratoren. Die kaufen die PCs selbst bei anderen Unternehmen ein und stellen sie dann unter Aufpreis ins eigene Regal.

Zielgruppe für sowas sind absolute Laien, die sonst andere Produkte bei diesen Händlern kaufen und ihnen deshalb vertrauen.

Kaufe dir nur einen PC bei Anbietern, die sich auf Systemintegration spezialisiert haben. Dort kannst du auch nicht nur aus einer hand voll vorgefertigten Modellen auswählen, sondern sogar eigenen zusammenstellen, die dann speziell für dich gebaut werden. Solche Anbieter wären zum Beispiel Caseking, Mifcom und Dubaro. Natürlich gibt es auch noch weitere vertrauenswürdige, musst du nur mal recherchieren.

Du hast eine 2TB SSD, RTX 4060 und 32 GB Ram und das für nur 1099,- Euro.

Wenn das Dein Erst PC ist würde ich doch zugreifen. Du kannst natürlich bei IDEALO die Komponenten suchen lassen und selbst schauen ob der Preis angemessen ist.

Denn leider steht nix da von welchem Anbieter Festplatte, Arbeitsspeicher oder Grafikkarte ist. Daraus könnte man erschließen das es sich um nicht so gute Hardware entpuppt um das Endprodukt besser da stehen zu lassen.

Aber für flüssiges Full HD Gaming wird der PC sicherlich ausreichen oder was möchtest Du eigentlich spielen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ocfree
Beitragsersteller

Fortnite und irgendwann mal Gta 6

TP1980  07.08.2024, 10:57
@Ocfree

Wir wollen die Kirche im Dorfe belassen. Ab und an gibt es auch bei den Versandriesen OTTO hier und da mal gute Schnäppchen. Wer einen nicht so großen Geldbeutel hat und auf RATEN kaufen mag kann bei OTTO schonmal zugreifen. Sicherlich sind die Rechner dort nicht immer das wahre vom Ei aber he wenn man nur Fortnite zocken will reicht der PC aus.

Bis GTA VI erscheint kann man die Kiste aufpimpen

Ocfree
Beitragsersteller
@TP1980

Ich kann das garnicht auf raten kaufen es wird abgelehnt leider

TP1980  07.08.2024, 13:06
@Ocfree

Wenn es abgelehnt wird bist Du entweder dort Erstkäufer oder irgendwas anderes liegt vor das dies von dem Shop nicht gestattet wird. Sollte es OTTO sein, musst Du glaube ich min. 2-3x was bestellt haben und dort nicht negativ aufgefallen sein.

Wenn es OTTO ist, würde ich wen Fragen der das Produkt über sich bestellt! Langzeit Kunden bekommen noch Rabatte wo der Preis nochmals günstiger wird.

Sollte es nicht OTTO sein, liegt es dann am ersteren.