PC Grafikkarte hat nen Kratzer?

1 Antwort

Lass bloß die arme Grafikkarte aus dem Ofen raus!
Wer empfiehlt denn sowas?
Sicherlich die gleichen Leute die sagen man könne sein Smartphone in der Mikrowelle sehr schnell laden..

Also solange es wirklich "nur" die Oberfläche der Platine ist sollte da nichts passiert sein, sprich solange du keine Schaltkreise, Chips, Kabel oder sonstige Aufbauten in Mitleidenschaft gezogen hast.

Inwieweit sich das reparieren lässt kann man schwer sagen

Hilfreich wäre ein Foto der betroffenen Stelle, dann könnte dir besser geholfen werden! (=

NekoFresh
Beitragsersteller

und smartphone in die mikrowelle zum schneller laden klingt auch nicht schlecht xD

ch4rlem4gne  03.06.2016, 20:43
@NekoFresh

Bitte auch nicht ausprobieren.. Auch Smartphone die mit Induktion geladen werden können überstehen das nicht ;)

NekoFresh
Beitragsersteller

Schaltkreise hab ich sicherlich erwischt, bzw ein zwei bahnen, denn pc der pc hatte danach kein bild mehr gezeigt... hab die grafikkarte ausgewechselt und danach gings wieder. aber die grafikkarte ist vllt ne woche alt, will die deshalb nicht direkt wegschmeissen. das mit dem bild wird schwierig, da man den kratzer mit dem auge kaum erkennen kann.

und ja ich hab das mit dem "in den ofen legen" auf paar seiten im internet gelesen, will es aber iwie nicht ausprobieren. nicht, dass die graka nacher ganz kaputt ist ^^

ch4rlem4gne  03.06.2016, 20:42
@NekoFresh

Also wenn du in der Tat ein paar Schaltkreise durchtrennt haben solltest dann kann man da - so einfach - nichts mehr retten.

Mehr kann man dir aber jetzt auch wirklich nicht sagen, da - wie gesagt - ohne Bild das recht schwierig ist.

Versuch es doch mal mit einem Foto, solange der Kratzer nicht im Mikrometerbereich ist sollte man das sehen können. Da reicht auch schon eine halbwegs passable Handykamera.