Pc gibt ratternde Geräusche von sich?

Update: DAS PROBLEM IST GELÖST!!!

Ich habe die ganze Zeit geguckt ob einer der lüfter defekt sei oder sonst wass. Seit dem ich jedoch in ein anderes Zimmer gezogen bin war das problem auf einmal verschwunden. Ich habe mich natürlich erst gewundert warum, aber als ich später nochmal in mein altes zimmer gegangen bin, ist mir aufgefallen dass die Steckdose einen Wackelkontakt hatte. Vermutlich hat es was damit zutun. 100% sich bin ich mir aber nicht. Jedenfalls gibt mein PC beim starten endlich wieder nur noch ein "leises" gleichmäßiges surren von sich. 😃

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja 67%
Hatte jemand von euch schonmal ein ähnliches Problem? 33%
Nein 0%

4 Antworten

Auf machen, hören und gucken... Ggf. Kabel umlegen oder Lüfter austauschen. Dein CPU Kühler macht zu 101% keine Geräusche... Wenn dann der Lüfter auf dem Kühler 😊✌️kannst aber auch Pech haben das es die hdd ist, falls ja... Daten sichern und weg damit.

wenn du den knattermax identifizieren willst, dann baue das seitenteil ab, stelle das gehäuse auf einen tisch, schließe ihn ans netz an und starte.

offenbar legt sich das rattern, wenn der kühler etwas warm geworden ist, trotzdem würde ich den tauschen. ist zwar nur für die gehäuselüfter relativ einfach,, bei der cpu braucht man schon etwas erfahrung und die in der graka bedeuten noch mehr know how.

Ja

Bei mir war es einer der CPU Kühler am besten Probierst du mal jeden einzelnen aus oder guckst dir die Kühler mal an ob was abgebrochen ist