Pc macht Ratternde Geräusche

5 Antworten

Hi,

ich glaube dein Problem zu kennen, wenn es ein leises Surren ist, das immer lauter wirt/werden kann und beim Schlag ans Gehäuse verstummt, ist es ein Bauteil oder eine Schraube (Festplatte, Laufwerk, Seitenteil des Geh.) das Vibriert. In dem Fall einfach mal alle Schrauben nachziehen ;) Wenn es ein lauteres Geräusch ist, ist vielleicht dein Lüfter defekt, also dein Kugellager. dann kannst du dir meist n neuen Lüfter kaufen.

MfG

schawan20
Beitragsersteller

Zum letzten mal ich bon zu geizig einen zu kaufen

BornToBeHere  04.03.2014, 14:25
@schawan20

Dann versuche die anderen Möglichkeiten. Wenn nichts klappt musst du wohl damit leben.

wenn noch garantie: hinbringen.
wenn keine garantie: guck ob was locker ist. wenn du kein Problem feststellen kannst, in die Reparatur oder neuen lüfter kaufen.

schawan20
Beitragsersteller

!!!!! ZUMM LEEETZZTEN MAL ICH BIN ZU GEIZIG DAFÜR

ph0en1x  01.03.2014, 11:09
@schawan20

was erwartest du dann?:D wenigstens eine problemanalyse in ner computer-Werkstatt solltest du doch mal bezahlen oder? keiner von uns (selbst wenn es hier bestimmt n paar gibt, die sich richtig auskennen) kann zu dir kommen und das Problem selber analysieren. (im Internet ist das recht schwierig). vielleicht kann dir einer in nem pc Forum helfen, indem der dir ne genaue Anleitung schickt:D du müsstest denen dann aber auch genau deine pc teile sagen usw aber wie gesagt, ich würde das einfach mal in Reparatur geben. Übrigens: gegen den pc treten = nicht die beste Idee deines Lebens.

ph0en1x  01.03.2014, 11:10
@ph0en1x

achso nochwas: guck mal ins DvD Laufwerk. vielleicht ist da ja noch ne alte cd drin XD

Weißt du ein neuer Lüfter ist eigentlich ziemlich billig, alternativ kannst du ja auch den defekten Lüfter weglassen. Allerdings nur wenns kein so wichtiger ist wie z. B. CPU oder GPU.

Welcher Lüfter ist es ? CPU-Lüfter? Wenn ja schau mal ob der richtig auf dem Kühlkörper sitzt. Könnte aber auch sein das das Lüfterlager durch ist

RAWshooter  01.03.2014, 02:10

Tja, dann kannst irgendwann eine neue CPU kaufen wenn das Teil heiß läuft nur weil der 5,00 € Lüfter nicht mehr ging :P

schawan20
Beitragsersteller
@RAWshooter

MIR DOCH EGAL ICH HAB DEN PC SEIT 9 JAHREN DER WIRD BIS ZUM TOD ES SCHAFFEN

RAWshooter  02.03.2014, 01:50
@schawan20

Ja hast recht, bis zum PC-Tod schafft er es ;) Außer DU bist schneller. Joke ;)

schawan20
Beitragsersteller

ICH WERDE KEINEN NEUEN LÜFTER KAUFEN ICH BIN ZU GEIZIG DAFÜR

Kuro48  01.03.2014, 02:08
@schawan20

Wenn das System dann überhitzt hast du entweder ständige Abschaltungen oder dein PC wird gegrillt. Das wird dann mit Pech um einiges teurer. Hatte selbst einen Lüfter der sich heimlich verabschiedet hat, leider griff die Notabschaltung nicht und schon hieß es "Bye, bye Mainboard, bye, bye Prozessor".

Ein Lüfter kostet um die 30 Euro je nachdem was man will mehr oder weniger. Für neue Teile wie Mainboard etc. hingegen landest du bei 100 Euro aufwärts.

schawan20
Beitragsersteller
@Kuro48

ZUM LETZTEN MAL ICH BIN ZU GEIZIG DAFÜR

Kuro48  01.03.2014, 02:10
@schawan20

Dann hast du über kurz oder lang keinen PC mehr. Dein Mainboard ist es relativ egal ob du zu geizig bist, wenn es zu heiß wird schmiert es ab. Grade wenn der Prozessor mit das Zeitliche segnet blutet der Geldbeutel.

Alternativ könnte es an einer Festplatte liegen.

Aber ich glaub auch dass es an dem Lüfter liegt.. Weißt du wie man den Lüfter entfernt? Wenn ja, dann entferne ihn und pack ihn in eine schale mit relativ heißem Wasser und etwas Reinigungsmittel (Spülmittel etc.) und falls möglich lass den Lüfter dabei laufen (mit ein Netzteil mit 9 oder 12 Volt) und bau ihn wieder ein...

schawan20
Beitragsersteller

JOONGE BIST DU EIGENTLICH LLEBENMÜDE ODER SO DAS IS JA SELBSTMORD

ph0en1x  01.03.2014, 02:09

klingt gefährlich.