PC startet und geht sofort wieder aus?

5 Antworten

Ich hatte das Selbe verhalten mal bei einem defekten Netzteil.
Kannst es ja mal überbrücken und schauen wie lange es läuft, natürlich alles andere vorher abstecken.

Hört sich wirklich nach einem Wakelkontakt an.

Ich würde da irgendwas mit der Stromversorgung vermuten, da es ja scheinbar mit der Berührung zusammenhängt. Also Kaltgerätestecker samt Kabel und Netzteil.

Klingt doof, ist aber so.

Mal den richtig festen Kontakt vom Netzstecker am PC überprüfen.

Ansonsten wäre meine erste Vermutung daß Netzteil

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

WillEsWissen64  23.07.2019, 14:28

Dazu fällt mir mein schlimmster Fehler oder defekt ein. ... Habe Stunden gebraucht um das festzustellen. ... Ein Netzkabel welches Nagel neu war hatte einen Wackelkontakt. Geht, geht nicht, geht, geht nicht etc. .... Bin fast Wahnsinnig geworden, habe den ganzen PC auseinander gebaut und mit Ersatzteilen versorgt. ... Naja, das nur am Rande.

Netzteil oder wackelkontakt

wenn er davor schon funktioniert hat

wenn nicht kannst auch das mainboard sein

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene Ausbildung

Warscheinlich ein Wackelkontakt zwischen Netzteil und Mainboard

Woher ich das weiß:Hobby