Pc gibt kein Bild weiße LED leuchtet?

4 Antworten

Ohne Bild wirst Du auch das BIOS nicht erkennen.
Die LED`s zeigen Dir nach und nach den Test der Hardware an, geht sie aus, ist es OK. Bei Dir bleibt die weiße LED an, also liegt hier ein Fehler oder nicht vorhanden.
Hier stimme ich JKL213 zu, setze eine Graka ein und es wird klappen.
Wenn alles neu ist, sollte man ins BIOS gehen und ohne Änderung (ausser Zeit/Datum) mit "save and exit" raus. Es dient zur Initialisierung der verbauten Hardware (CPU,RAM usw.)
Die Taste um ins BIOS zukommen wird Dir am Anfang des POST gezeigt.

Oftmals haben die Sachen die man zusammensteckt beim ersten Kontaktversuch nicht die 100% Verbindung. Daher sollte man bei Pc Systemen die vom Strom Getrennt sind (240 Volt) u.a. auch die Grafikkarte mal Aus und wieder einbauen. In der Produktion kommt es oft vor das die Kontakte nicht Blank vorhanden sind und so durch das Bewegen den Notwendigen Kontakt zur Hardware herstellen. Dazu sollte man auch auf die passende Stromzufuhr der Grafikkarte (sofern notwendig) ebenfalls achten. Wenn also bis auf HDD/SSD alle Komponenten zusammengebaut sind. Sollte man auch nach dem booten des PC Systemes ins bios kommen oder man wartet die Fehlermeldung im Bios ab und kann dann über die F-Taste für Setup ins Bios gelangen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Keine Grafikkarte? Der 5 3600 X besitzt meines Wissens nach keinen IGP... das tun nur die Ryzens der G-Serie. Steck mal eine Grafikkarte auf und schau, was passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Jahre Hardwarehilfe und eine Menge Eigenerfahrung

Hallo,

da fallen mir 2 Dinge auf:

  1. Hat das Mainboard ein passendes BIOS für den Ryzen 5 3600x? Normal wird bei dem Board ein BIOS benötigt
  2. Ohne Grafikkarte wirst du kein Bild erhalten, der Ryzen 5 3600x verfügt über keine integrierte Grafikeinheit

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler