Pc geräusch?

2 Antworten

Das wird wohl der Lüfter sein, der anspringt, weil der Prozessor unter Last heiß wird.

Vielleicht solltest du erstmal das „Geräusch“ näher definieren.

Auch eine detaillierte Auflistung der verbauten Teile ist sinnvoll.

Hier hat niemand ne Glaskugel.

Thekingofcovc14
Beitragsersteller

das geräusch ist nicht allzu laut, es hört sich nach spannung an.

cpu: ryzen 5 7500 f

mainboard; msi gaming plus wifi amd b650

cpu kühler: be quiet dark rock 4

grafikkarte 4070ti ventus

netzteil be quiet 750w

ListigerIvan  28.03.2024, 15:53
@Thekingofcovc14

„ es hört sich nach spannung an.“

Könnte sein und ist nichts ungewöhnliches. Spulenfiepen tritt gerne bei sehr hohen FPS-Zahlen auf. Begrenze diese einfach, dann sollte wieder Ruhe sein.

Thekingofcovc14
Beitragsersteller
@ListigerIvan

also wenn ich V-Sync von der Einstellung Dreifach gepuffert auf deaktiviert setze, wird das geräusch deutlich weniger, tritt aber taktweise auf, wenn ich die einstellung „adaptives spurensampling“ ( Erhöht dynamisch die Rendering auflösung, wenn das Spiel die gewünschte Framrate übersteigt) dann ist das geräusch weg. Aber wenn ich dann das spiel starte kommt während des starten ein lautes geräusch wieder

ListigerIvan  28.03.2024, 16:29
@Thekingofcovc14

Während eines Intros könnte das auch weiterhin auftreten, da dort viele der eingestelllten Grafikparameter nicht greifen.

Solange es schlussendlich ingame weg ist, ist doch alles gut.