Pc gekauft, abmelden und zurücksetzen?

 - (PC, Microsoft)  - (PC, Microsoft)

3 Antworten

LAN ist per KABEL

WLAN ist KABELLOS

Was sagt uns das? genau, Du brauchst nen LAN-Kabel

Und laß die Finger von diesem unnützen Rücksetzen

Stick, MediaCreationTool für das Win das installiert ist und dann damit NEU installieren und dabei ALLE Partitionen löschen an gegebener Stelle. SO hast nen sauberes System ohne Leichen im keller und bist auch mit Patchs und Treiber in 30min max fertig, wohingegen diese unnütze Rückstzen minimum zwei Stunden dauert und dann zu 50% im Anschluß eh Probleme macht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

BrownieGott493
Beitragsersteller

Ich will kein lan Kabel ich will wlan

MichaelSAL74  22.08.2023, 17:35
@BrownieGott493

WEIL der PC KEIN WLAN verbaut hat DARUM

Wenn Du nicht noch Geld ausgeben willst, dann verkauf den PC und kauf Dir einen, der schon WLAN verbaut hat

BrownieGott493
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

OKAY. Hab jetzt ein lan Kabel drin. SCHEINT ZU FUNKTIONIEREN. Probiere jetzt das mit dem neuinstallieren aus

MichaelSAL74  22.08.2023, 17:43
@BrownieGott493

Wie mans nimmt, dafür hat man den niedrigsten Ping aller Verbindungsmethoden und ne konstante Datenrate zum Router und keinerlei Fremdeinflüsse zb vom Nachbarn

Stand-PCs sind in der Regel nicht mit WLAN ausgerüstet.

Verbinde als erstes Deinen PC per LAN mit Deinem Router.

Bei der Win10/11-Wiederherstellung geh vor, wie in der nachfolgenden Anleitung beschrieben und weiche nicht davon ab. - Siehe: https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-zuruecksetzen--neu-installieren

Bevor Du damit beginnst, führe einen PC-Neustart durch, dh: schließe zuerst alle Anwendungen > Geh über das Startsymbol ins Ein/Ausschaltmenü und wähle dort "Neu starten" aus.

Platt machen und win bei installieren ist viel schneller und nach viel weniger Probleme...