PC geht von alleine aus?

2 Antworten

Das ist in den meisten Fällen ein Hardwareproblem.

Ich tippe auf: Netzteil (Stromversorgung nich mehr sauber gewährleistet), Mainboard oder CPU.

RAM und Hitzeproblem schließe ich aus. Bei RAM friert der PC meist ein, geht aber nicht aus. Bei Hitze lassen sich PCs meist nicht sofort wieder einschalten oder sogar die Lüfter laufen nach obwohl der PC aus ist.

Ich glaube es könnte sein das du in den Einstellungen eingeschaltet hast, das dein PC irgendwann von alleine ausgeht, wenn du nichts macht. Gehe dafür einfach in die Einstellungen und dann auf Stromversorgung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gichler
Beitragsersteller

Ne kann auf einfach so passieren wenn ich grade was mache 😁