Pc geht nicht mehr nachdem ram aufgerüstet wurde?

3 Antworten

Durch das Aufstecken deines Rams kann es sein das sich am PCIe Slot irgendwas verzogen hat, es reicht ein Bruchteil eines Millimeters schon aus.

Der Post Beep Code 1 X Lang ,2 mal Kurz deutet auf VGA also Grafik hin.

PC vom Strom trennen , GK ausbauen und wieder einsetzen. Auch Bios Update nicht vergessen ,danach Bios Reset und neu alles erkennen lassen über das Bios.

Bevor man eigentlich ein Upgrade von Ram macht schaut man generell nach der Versionsnummer vom Bios nach. Viele machen den Fehler und nutzen Jahrelang den PC ohne das Bios jemals zu aktualisieren ( Warum auch ? , funktioniert doch alles) dabei ist es Wichtig ,da durch das Upgrade auch Lücken und Probleme Beseitigt werden. Aber das Interessiert ja keinen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Ein RAM kann defekt sein Mal einzeln reinbaten und testen.

Laut Dokumentation ein Fehler beim RAM. Vielleicht sitzt einer nicht richtig.