PC geht nicht mehr aus?

7 Antworten

Bei mir war vor 3 Tagen genau das Bild. Ich habe auch zwei mal einen hartreset (Ein aus Knopf länger drücken) gemacht.

Es war das HDMI Kabel, das brauchte mal ne feste Hand und schon war das Bild da.

Eigentlich sollte es reichen den Reset Button zu drücken.

Ansonsten zieh halt den Stecker. Im heutigen Jahrhundert nimmt ein PC kein Schaden davon.

Natürlich nicht während eines Updates den Stecker ziehen, aber ansonsten no Problem

Ein Häufig verbreitetes Problem, liegt meistens an der unmittelbaren Verbindung zwischen deinem PC und den Peripherie Geräten sprich Maus Tastatur und anderen usb belegten steckplätzen wenn der PC im Ruhe Modus war davon spreche ich. Da hilft nur geduld und vielleicht auch eine Einstellung im Bios wobei ich laiern eher weniger zu raten kann, bevor du dir die Mainboard batterie leer machst durch häufigen vornehmen an änderungen im Bios.

Nennt sich Fast booting oder schnell booten im BIOS oder UEFI. Von Mainboard zu Mainboard Hersteller unterschiedlich.

Aufjedenfall nicht den stecker ziehen, so wie es dir manche hier als Tipp mitgeben das ist absoluter schwachsinn und hinterlässt bleibende Schäden in deiner Hardware, du kannst deinem Herz ja auch nicht die Blutversorgung nehmen wenn es unmittelbar das Blut pumpt, Vergleich möglich dennoch etwas mager betrachtet. Einfach nicht tun. Hinterlässt schäden in der Kompletten hardware sowie für deine Booting Festplatte die mit Windows konfiguriert ist. Windows neu machen ist nervig!

Was du tun kannst um ihn herunterzufahren:

AN- und AUS Knopf gedrückt halten bis der PC automatisch abschaltet das muss funktionieren. Solange drauf halten mit dem Finger bis er aus geht.

Was du tun kannst um ihn Neuzustarten:

Die meisten Neueren PC gehäusen haben in der nähe des AN und Aus Knopfes eine Taste die ziemlich klein ist und die kannst du entweder mit einem Klick bedienen oder ebenfalls gedrückt halten, der rest kommt von alleine.

LG aus Köln

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mehrjährige Berufserfahrung

Hallo,

da hast du ihn bestimmt bei einem Update gestört,

dass er im Hintergrund ausführt.

Also nur nicht herunter fahren,

sondern ein bisserl warten.

Dann startet er auch wieder.

Beispiel:

Bild zum Beitrag

Hansi

 - (Windows 11, Problembehebung)

drücke und halte den Powerbutton für einige Sekunden, dann sollte er ausgehen.