PC geht nicht mehr an, was kann es sein?
Hallo erstmal,
bis gerade eben war ich noch an meinem PC mit leuchtenden Lüftern (denke es ist relevant) und alles ging, als er ganz urplötzlich ausgegangen ist. Verwundert habe ich nochmal den Power Knopf gedrückt, jedoch änderte sich nichts. Ich geh also hin und stecke den Stromstecker aus und wieder ein und mach ihn wieder an. Kurz leuchtet und dreht sich alles, was sich leuchten und drehen sollte, danach geht alles wieder aus und ein etwas beißender Geruch kommt auf (wie wenn man ein Föhn zu lange angelassen hatte) und dort wo auf dem Bild ein grüner Fleck eingezeichnet ist, steigt ein kleines bisschen Rauch auf. Alles sofort abgesteckt, kriegt kein Strom mehr nichts. Kann mir jemand sagen, was es sein könnte? Ich denke ich muss auf jeden Fall zu einer PC Reparatur, jedoch hab ich weder genug Geld um mir ein neuen PC zu holen noch um mir eine umfangreiche Reperatur zu leisten. Ich bin am verzweifeln, hat jemand vielleicht eine Ahnung aus der Erzählung was es wenigstens sein könnte? Danke im Vorraus.
3 Antworten
Rauch bedeutet immer dass was zu heiß geworden ist, also ein Hardware-, Bauteile-Defekt. Da hilft nur GraKa ausbauen und nach Verfärbungen usw. suchen. Was der Grund dafür sein könnte, ist viel schwieriger festzustellen.
Hört sich schon nach Kurzschluss an, aber an der Stelle, die du markiert hast, ist nicht, was durchbrennen könnte, beziehungsweise eigentlich ungewöhnlich ist. Es ist auf jeden fall ein defekt der grafikkarte, Schrauben mal die Abdeckung und die Platte der grafikkarte ab, und guck nach komischen stellen
Hi,
Schau mal, ob Du ein Reparaturcafe in der Nähe hast. Dort wurd ehrenamtlich gearbeitet und sie freuen sich über eine kleine Spende. Zumindest komnst Du da dem Fehler günstig auf die Spur, und wenn Du Glück hast hat einer noch ein altes Bauteil als Ersatz rumliegen.
Wenn es geraucht hat bitte nicht mehr anschalten.
Viel Erfolg