PC geht nicht mehr an, was kann es sein?

3 Antworten

Rauch bedeutet immer dass was zu heiß geworden ist, also ein Hardware-, Bauteile-Defekt. Da hilft nur GraKa ausbauen und nach Verfärbungen usw. suchen. Was der Grund dafür sein könnte, ist viel schwieriger festzustellen.

Hört sich schon nach Kurzschluss an, aber an der Stelle, die du markiert hast, ist nicht, was durchbrennen könnte, beziehungsweise eigentlich ungewöhnlich ist. Es ist auf jeden fall ein defekt der grafikkarte, Schrauben mal die Abdeckung und die Platte der grafikkarte ab, und guck nach komischen stellen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hi,

Schau mal, ob Du ein Reparaturcafe in der Nähe hast. Dort wurd ehrenamtlich gearbeitet und sie freuen sich über eine kleine Spende. Zumindest komnst Du da dem Fehler günstig auf die Spur, und wenn Du Glück hast hat einer noch ein altes Bauteil als Ersatz rumliegen.

Wenn es geraucht hat bitte nicht mehr anschalten.

Viel Erfolg