PC startet nach Urlaub nicht mehr. (Schwester hat nur HDMI Kabel rausgezogen aus der Grafikkarte)?

X4554X  26.08.2024, 21:19

Hast das Stromkabel dass zum Pc führt mal überprüft. Alles tief genug angesteckt?

Quentin2024
Beitragsersteller

Ja und habe auch ein anderes Probiert. Aber trotzdem danke

4 Antworten

Wenn so ein alter PC vom Strom getrennt wurde, kann es beim wieder in Betrieb nehmen Probleme des Bios durch eine leere Batterie geben.
Wäre auf jeden Fall mal ein Versuch, die Mainboard Batterie aus zu tauschen, oder mal zu messen wie viel Spannung die noch hat.

Quentin2024
Beitragsersteller

Habe ich schon bedacht gehabt und ausgetauscht. Aber trzd. Danke

Da gibt es eine Menge Möglichkeiten, mal abgesehen von einer evtl. leeren BIOS Batterie.

Warum hat Deine Schwester das Kabel herausgezogen?
War eins von ihr defekt?

Und wenn ja - hat Sie vielleicht das defekte Kabel bei Dir eingesteckt?

Wenn nicht, hat sie sich ja evtl. einen anderen Scherz erlaubt, so wie das Stromkabel zum Motherboard zu lockern, oder andere Stecker?
Oder Stecker vor dem Einstecken mit Nagellack versehen?

Kleine Schwestern kommen ab und zu, nicht nur bei "Drake & Josh", auf seltsame Gedanken!

Ich würde auf jeden Fall mal alle Steckverbindungen kontrollieren, wenn es die Batterie nicht war. Und ob Dein Original HDMI-Kabel angeschlossen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Quentin2024
Beitragsersteller

Ja hab alles eingesteckt und alles wieder angesteckt. Kabel habe ich wieder. Geht aber immer noch nicht aber danke :(

Eine Fernwartung wird schwierig, jedoch wird das netzteil keine Schuld haben, wenn der PC ansich funktioniert, nur nicht "angeht". Denke ist das mainboard, jedoch siehst du die Funktionsleuchten am Mainboard, die dir zeigen welche komponenten gerade geprüft werden beim booten, oder peep geräusche? Ansonsten wäre es jetzt schwierig herauszufinden, ohne dass ich Tests machen kann, mit anderen Komponenten.

Jedoch will ich dir auch noch sagen, dass du deine Daten nicht verlierst, wenn du einfach die SSD in einen anderen PC reinsteckst und über diese bootest im BIOS/UEFI.

Quentin2024
Beitragsersteller

Ja danke. Die kleine LED blinkt nur kurz auf und dann nicht mehr. Weiß aber ned woran das liegen kann weil die früher immer dauernd geblinkt hat, als der PC lief.

schade. meiner läuft gerade auch nicht... weiss auch nicht warum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung