Pc geht nicht an?

Ein Bild

Niklas373  03.12.2022, 22:48

Kannst du ein Bild des Innenraums hochladen, sodass wir den Fehler finden können?

Otrox
Beitragsersteller

Ist getan, viel erkennt man aber nicht.

Habe alles durch gecheckt ist alles richtig drin...

Niklas373  03.12.2022, 22:56

Hast du einen zweiten Ram-Riegel da? Laut Handbuch liegt es am Ram.
Und welcher Ram ist denn genau verbaut?

Otrox
Beitragsersteller

Ja hab 4 RAM Sticks und es sind die von Corsair [Vegeance RGB Pro]

Niklas373  03.12.2022, 22:59

Teste es mal mit einem anderen. Am besten auch alle Slots durchprobieren.

Otrox
Beitragsersteller

Ist bereits getan, sitze schon seit 5 Stunden an dem Pc

Niklas373  03.12.2022, 23:04

Schließ mal deinen Bildschirm übers Mainboard an, also mit der Grafik der CPU.

Otrox
Beitragsersteller

Habe keine k version also macht das wenig sinn

2 Antworten

Überprüfe als erstes dein PC Netzkabel, auch als C13 Kabel bekannt. Sind Netz-Steckdose und Anschlussleitung als Problemursache ausgeschlossen solltest du dir die Kabellage im PC überprüfen. Achte darauf immer im stromlosen Zustand eine Prüfung vorzunehmen. Lege dein Augenmerk auf die Steckverbindungen. Sind alle Leitungen ordnungsgemäß Isoliert, sind alle Stecker in Takt, sind alle negativ Verbindungen gerade? Liegt bei deiner Verdrahtung eine Verwechslung vor? DRAM bedeutet dass deine Speicher nicht ordnungsgemäß Installiert wurden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Otrox
Beitragsersteller

Alles ist richtig eingesteckt habe es jetzt zum 10th mal gecheckt

Wie ich sehe, hast Du das RAM-Modul im 4ten Slot, versuche es mal mit dem 2ten Slot.

Am Monitor den richtigen Eingang ausgewählt?

In den Kompatibilitätslisten nach geschaut ob die Komponenten passen ?

Otrox
Beitragsersteller

Alles passt, den Ram habe ich auch ungesetzt geht trotzdem nicht

pcdenker  03.12.2022, 23:26
@Otrox

Core i7 - dort wird nur der 13700K und 13700KF aufgeführt mit der BIOS-Version 2004:
Vielleicht brauchst Du ein BIOS-Update?

Otrox
Beitragsersteller
@pcdenker

Wie mache ich diesen ohne einer CPU, das BIOs update bekomme ich easy auf ein USB Stick qber wie update ich den

pcdenker  03.12.2022, 23:52
@Otrox

MSI hat sowas, aber zu Asus habe ich nichts gefunden.
Denke wirst einen älteren i5/i7 dafür brauchen- vielleicht in der Nähe einen Computerladen/Freund(in) der aushelfen kann .