PC geht nach update immer wieder einfach aus?

Es ist ein41 Problem und ich hatte nichtmal Zeit das Update zu deinstallieren da er es nicht deinstallieren lässt

Kernel41 Probem

ZaoDaDong  20.03.2024, 06:38

Passiert das auch, wenn du Windows im abgesicherten Modus startest?

Maxthepro99
Beitragsersteller

Wie mache ich das dann kann ich das heute abend testen wenn ich von arbeit nach hause komme

ZaoDaDong  20.03.2024, 06:47

Beim Rebooten von Windows F8 drücken ( mehrfach ) bis man zu einem Auswahlbildschirm gelangt, in dem man in den abgesicherten Modus booten kann. Bei manchen Windowsver auch STRG+F8

Maxthepro99
Beitragsersteller

Alles klar werde ich heute abend mal ausprobieren und das werde ich euch hier informieren

2 Antworten

Schau Mal in die Windows Ereignisanzeige.

Kritische Fehler könnten Aufschluss geben. Außer es kommt nur kernel41 vor (unerwartetes herunterfahren). Dann würde ich das Update nochmals deinstallieren und schauen, ob es weg ist. Falls nicht, liegt der Fehler wohl woanders.

Lg

Maxthepro99
Beitragsersteller

Wie deinstallieren ich das Update?

Maxthepro99
Beitragsersteller
@Usj89

Das Problem ist ja das es sich nicht deinstallieren lässt

Usj89  20.03.2024, 16:43
@Maxthepro99

Hm im Zweifel, Daten sichern und Windows komplett Neuinstallieren

Maxthepro99
Beitragsersteller
@Usj89

Wie machr ich dies denn sry wenn ich frage ich habe keine Ahnung wie sowas geht

Maxthepro99
Beitragsersteller

Werde ich heute abend machen

Geht er sonst auch aus?

Netzteil dann wahrscheinlich.

Maxthepro99
Beitragsersteller

Nein vorher war es nicht so erst seit dem update