Pc geht nach Start wieder aus?

computertom  01.09.2023, 20:43
das der Pc von alleine ausgeht nachdem ich die richtigen Tasten gedrückt habe.
ich komme ins Bios auch rein

Hast du im BIOS etwas eingestellt oder aktiviert? Wenn ja, dann was?

Moritzo2
Beitragsersteller

Habe nichts geändert da der Pc garnicht lange genug an bleibt das ich etwas einstellen könnte Ich war kurz im Bios drin die Temperatur der Cpu war sehr hoch könnte es daran liegen?

computertom  02.09.2023, 15:17

Wie hoch war die Temperatur?

Moritzo2
Beitragsersteller

ich hab mich heute noch einmal ran gesetzt, die Temperatur lag bei über 100 Grad…

2 Antworten

Die TPU Struktur hat sich "geändert". Ist bei Neubau bzw Wechsel der CPU normal.

Du sollst Y um das zu übernehmen. Allerdings ist dort das englische Tastatur Layout aktiv. Also musst du Z drücken.

Falls ein Betriebssystem installiert ist, bootet es im Anschluss. Falls nicht, musst du es dann installieren.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Moritzo2
Beitragsersteller

Jo, das problem ist das der Pc von alleine wieder aus geht nachdem ich auch die richtigen Tasten gedrückt habe. Ich komme quasi gar nicht in die Installation, da der Pc vorher schon wieder von alleine aus geht…

Naja, steht eigentlich alles da was du machen musst... n drücken ._.

Hast du denn schon ein Betriebssystem installiert?

Moritzo2
Beitragsersteller

Ja genau, da kann ich auch allerdings fährt der Pc sich leider trotzdem von alleine wieder herunter… Windows ist noch nicht drauf, aber der Stick mit Windows steckt schon im Pc

Valentin1720653  01.09.2023, 19:46
@Moritzo2

Naja dann ist die Bootreihenfolge eben verkehrt.

Schau Mal wie du mit deinem Mainboard in das Bootmenü kommst, die Taste dafür ist immer etwas anders (oft ist es f11)

Dort dann den USB Stick auswählen.

Moritzo2
Beitragsersteller
@Valentin1720653

Das ändert leider nichts an meinem problem😅 ich komme ins Bios auch rein und er fährt sich trotzdem wieder herunter… bin ehrlich überfragt