PC geht nach 1 sekunde direkt wieder aus (kurzschluss)?

2 Antworten

ich behaupte mal, dass es am motherboard liegt... wenns nen onboard grafikchip hat da mal den desktop anschließen und ohne grafikkarte starten, dann kann man die ausschließen...

ggf auch mal ohne ram und ohne HDD..... ka was passiert wenn man nen pc ohne die 2 dinge einschaltet, aber so quasi ausschließen an welchem bauteil es liegt.... einfach mal schauen obs überhaupt nen untersched machen ob die verbunden sind oder nicht

so würde ichs zumindest mal versuchen

ObstacleTumblr
Beitragsersteller

Wie im beitrag beschrieben habe ich ihn bereits mal nur mit CPU Netzteil und Mainboard gestartet es kam das gleiche Problem mit und ohne RAM , und dass Mainboard kanns nicht sein hab jetzt 2 mal ein neues geholt

Wenn's Netzteil und Mainboard nicht sind dann CPU kaputt. Wird Zeit für ein Upgrade - kauf nicht denselben Schrott nochmal :)

Ryzen 5 2600 ist sehr günstig

ObstacleTumblr
Beitragsersteller

Ist leider AM4 und mein Mainboard unterstützt AM3+ ... :(

burninghey  02.08.2019, 16:24
@ObstacleTumblr

Das ist richtig, neben dem Board brauchst du auch DDR4 Ram. Allerdings würde ich in die alte Plattform kein Geld mehr stecken ..