PC startet nur eine Sek., geht dann wieder aus?

6 Antworten

Wenn alles neu ist denke ich eher, dass du es nicht vernünftig verbaut hast.

naja, einfachste lösung: bring das ding zu einem fachmann. der sagt dir, was kaputt ist.

wenn du es selbst machen willst, musst du noch ein mainboard und noch eine cpu bestellen. dann die teile einzeln austauschen und gucken, ob es läuft oder nicht. ein teurer spaß

PirateInside
Beitragsersteller

Das ist eine Idee :)
Bevor ich nen neues MB kaufe schick ich es lieber ein^^

Parhalia  12.01.2016, 14:07

Die letzte ansonsten noch verbleibenden Fehlerquellen :

 - CPU nicht ordnungsgemäss in den Sockel eingesetzt / Kühler zu stramm montiert...

 - Dadurch ein Kurzschluss oder Fehlkontakt im System.

 - beim Zusammenbau nicht auf hinreichende Erdung gegen statische Entladungen geachtet. ( Spannungsüberschlag vom Körper auf die empfindliche Elektronik. )

Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur raten zu schauen, ob du auch wirklich alles an das Netzteil angeschlossen hast. Wenn man vergisst die CPU an das Netzteil anzuschließen (üblicherweise zwei quadratische 4-Pin Stecker die nebeneinander in eine 8-Pin Buchse auf dem Mainboard gesteckt werden) tritt genau das auf, was bei dir der Fall ist: Rechner geht kurz an und direkt wieder aus.

PirateInside
Beitragsersteller

Die hab ich angesteckt gehabt, ich hab sie sogar testweise ausgesteckt, aber das Ergebnis war dasselbe :/

vermutlich hast du Etwas falsch gemacht

Als ich alles zusammengebaut hatte, ging der PC nicht. Wenn ich den
Power Knopf drücke, geht der Rechner nach ca. 1 Sekunde wieder aus, der
Bildschirm bleibt schwarz. das ganze wiederholt sich dann, der rechner
geht kurz "an" (Lüfter drehen sich) und dann wieder aus, solange, bis
ich den Strom wegnehmen.

oder Kurzschluss

Könnte daran liegen das du keine gpu hast...

Sparkobbable  12.01.2016, 18:09

Piept das Mainboard denn? Leih dir am besten mal bei irgendeinem bekannten mal nen anderes Mainboard aus und teste es damit. Ich vermute mal es liegt am Mainboard

PirateInside
Beitragsersteller

Hab ich alles schon überprüft..
Power ist genug da, das Netzteil geht auch. Den RAM hab ichh testweise auch raus, aber gehen tuts immer noch nicht

Sparkobbable  12.01.2016, 14:36

Tausch mal den ram aus und teste das

Sparkobbable  12.01.2016, 14:36

Nicht genug Power vom netzteil?

PirateInside
Beitragsersteller

Die hab ich ausgebaut, um die Fehler zu finden^^
Das ging aber mit gpu genausowenig