Pc geht an und sofort wieder aus?

2 Antworten

Sieht nach einem Fehlstrom (Kurzschluss) aus.
Da die NT meist einen Überlastschutz haben, schalten sie dann ab, damit kein Schaden entsteht.
Wenn der PC bewegt wurde, oder teile getauscht, würde ich alle Komponenten auf korrekten Sitz prüfen, auch die Verkabelung.
Als weiteres einmal probeweise ein anderes Netzteil benutzen.

Juzzl22
Beitragsersteller

Hab alles entfernt und wieder hinzugefügt, bios reset gemacht und PC daraufhin neu gestartet... Das gleiche Problem mit dem an und wieder ausgehen bin dann eben aus dem Raum gegangen und beim betreten hab ich gesehen die RGB Beleuchtung tut's zwar immer noch nicht aber der PC als solches ist gestartet. Was könnte das sein? Schließlich wäre sollte das Problem ja nicht durch zwei Minuten warten gelöst worden sein

pcdenker  22.08.2023, 17:50
@Juzzl22

ist die RGB Beleuchtung an einem Controller/Hub, wenn ja, welche Stromverbindung hat er SATA?

Klingt nach Netzteil